Japanische Schulnamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschule bis zur 6. Klasse (wie bei uns vom Alter her bis 12 oder 13 ca)

dann 3 Jahre Mittelschule (7-9 Klasse) und dann selbst wählbar Oberstufe (10-12 Klasse) Die Schulpflicht beträgt wie bei uns 9 Jahre

Schulnamen kannst dir quasi selbst erdenken. evtl nach nem japanischen Schriftsteller oder suchst dir inspiration in Mangas, Yamanoka High zB =)

ww.japanischeschulekoeln.de/deutsch/00startseite.html

de.wikipedia.org/wiki/Ritsumeikan-Universit%C3%A4t

ww.japanisch-netzwerk.de/Thread-Schulen-ABC-im-Deutschsprachigem-Raum-mit-Japanisch

Vielleicht kommst du damit weter