James Dean - Kleidung/Style?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du vielleicht schon bemerkst hast, bei den Bildern, dass man hauptsächlich ein weisses T-shirt, gute schwarze Lederjacke und Jeans getragen hat. Aber auch Poloshirts und Hemden wurden gertragen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

(Bild wegen der Frisur) - (Film, Mode, Amerika) Polohemden- und shirts. - (Film, Mode, Amerika) Baumwollhemd - (Film, Mode, Amerika) Frisur.  - (Film, Mode, Amerika) Schwarze Lederjacke und weisses T-shirt - (Film, Mode, Amerika) ....... - (Film, Mode, Amerika) ....... - (Film, Mode, Amerika) ....... - (Film, Mode, Amerika)

Hallo!

James Dean ist keinesfalls repräsentativ für die Männer seiner Epoche, da Jeans und Lederjacken damals noch als verpönt galten, als Erkennungsmerkmal von Rebellieren und in der Gesellschaft nicht akzeptiert gewesen sind.

Die meisten jungen Männer sind - zumindest in Deutschland - damals in eintönigen, grauen oder braunen Anzügen herumgelaufen oder trugen graue oder braune Hosen zum einfarbigen Hemd, oft auch Hosenträger.