Jameda hat mir geschrieben, dass der bewertete Arzt die Bewertung anzweifelt, nun soll ich die Behandlung bestätigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bestätigung alleine schützt nicht vor allem.

Ich hatte auch mal so einen Fall, ich bot sogar an, die Rechnungskopie ( bin privat versichert ) an jameda zu schicken. Meine Textbewertung wurde dennoch gelöscht. Nur die Notenbewertung blieb erhalten.

Ich habe aber auch schon von vielen Fällen gehört, die von einer Komplettlöschung der Bewertung erzählen. Ob das alles Leute waren, die der Aufforderung wie Du sie bekommen hast nicht nachgekommen sind, kann ich nicht beurteilen. Dann wären sie aber an der Komplettlöschung selber schuld.

Die Tage habe ich einen Arzt bewertet und bin in die zufallsgesteuerte SMS Kontrolle gekommen. Bekam eine Mail, musst in den Link meine Handy-Nr. eingeben ( fragte mich, was machen Senioren ohne Mobiltelefon ? ) und dann kam eine SMS und die Bewertung wurde online gestellt.

Ich halte insgesamt nicht so viel von jameda ( eben weil zu schnell gelöscht wird, und es nur so überquillt vor offensichtlichen Eigenbewertungen ), aber wenn ich mir die Mühe mache, einen Arzt zu bewerten, dann mache ich auch ne SMS Bestätigung oder schreibe nochmals eine Mail, in der ich ausdrücklich bestätige, dass die Behandlung statt fand. Das ist doch kein act.

ja, dann mach das doch

BlackRose10897
Fragesteller

Ah ok.... Text mal wieder weg....

Ich hab ihn nicht beleidigt oder dergleichen nur geschrieben dass ich nicht zufrieden war und warum.

Jetzt habe ich eine Mail von Jameda bekommen, dass sie binnen zwei Wochen die Bewertung überprüfen wollen und ich dafür auf einen Link klicken soll.

Weiss jemand,  was da jetzt passiert?

wiedermalich  21.11.2015, 19:59
@BlackRose10897

im grunde will man nur prüfen, ob jemand den arzt schlecht macht, weil er ihn einfach nicht mag, oder wirklich die behandlung nicht ok war.

bestätige dier bewertung und fertig.

sollte es so weit kommen (wenn überhaupt) wird man dich einfach nur fragen, ob du deine bewertung wirklich vertrittst, oder nicht.

es ist nichts negatives für dich

BlackRose10897
Fragesteller
@wiedermalich

Ok. Ich dacht schon da kommt jetzt sonst was. Weil dort steht, dass zur Bestätigung ggf. Unterlagen vorgelegt werden müssen um die Bewertung zu beweisen. Das hört sich ja gleich so an, als würde da jetzt ein riesen heckmeck gemacht werden und vllt eine Abmahnung oder so kommen.

Hab nämlich im Internet gekuckt und da bieten ja ein Haufen Anwälte Ärzte an, gegen negative Bewertungen vorzugehen. Das hat mir jetzt etwas Angst gemacht, dass da vllt jetzt ein Brief reinflattert und ich da jetzt voll das Theater hab.