Jagdschein Vollmacht?

2 Antworten

Ich würde jetzt mit bestandener Prüfung und den Unterlagen (Versicherung, Prüfungsbestätigung) dazu auf's zuständige Amt gehen (Landratsamt/untere Jagdbehörde, Kreisverwaltungsreferat, Gemeinde - was bei euch dafür zuständig ist) und nachfragen, wie es gehandhabt wird.
Evtl. kannst Du ihn schon jetzt (im Beisein Deiner Eltern) ausstellen lassen, bekommst ihn dann allerdings erst zu Deinem 16. Geburtstag ausgehändigt - in diesem Fall zugeschickt.

Deine Eltern haben mit dir aufs Landratsamt zu gehen, und dort wird dir der Jagdschein dann ausgehändigt (nachdem du eine Jagdhaftpflichtversicherung vorweisen kannst). Mit 16 sind deine Eltern verpflichtet, sich darum zu kümmern und für dich zu unterschreiben.

Bevor du einen Jagdschein beantragen kannst, musst du erstmal eine Jagdhaftpflichtversicherung abschließen. Hast du ja alles auf der Jagdschule gelernt.