Jäger Ausbildung Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst je nach Laufbahn und Vrrpflichtungszeit auf verschiedene Lehrgänge gehen, verschiedenste Ausbildungen absolvieren, auf dem Truppenübungsplatz sein, auf Manöver gehen, in den Einsatz gehen usw....

Es wird nie langweilig.

Was meinst du mit Spezialausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nikelnik
Fragesteller

Ah mit spezielausbildung mein ich z.B die Fallschirmjägerausbildung nach der Grundausbildung (verbesser mich wenn ich falsch lieg).

anstrum  06.05.2021, 10:03
@Nikelnik

Da meinst du wohl die Fallschirmjäger, da bei den Jägern keiner springt.

Nikelnik
Fragesteller
@anstrum

Nein, das war ein Beispiel, da du wohl bei dem Fallschirmjägern bist. In meinem Fall wäre das dann ne Jägerausbildung. Richtig?

anstrum  06.05.2021, 13:52
@Nikelnik

Eine Jägerausbildung gibt es nicht.

Du wirst zeitnahe nach Hammelburg gehen und da die allgemeine infanteristische Fertigkeiten erlenen.

Was davor, zwischendrin oder danach erfolgt kommt auf die Laufbahn sowie die Verpflichtungszeit an.