wieso ist das für manche menschen so unvorstellbar?
Jedesmal auf ner Party: "Trinkst du nichts?" Nein... Warum? Oh gott, ...des glaub ich ned...echt jetzt???!!! Seit wann des...
bla bla bla...
Is das wirklich sooo unverständlich? Ich brauch des einfach nich...es schmeckt nich, und ich hab ECHT OHNE WITZ viel spaß ohne alkohol..ich muss mir keinen mut antrinken oder schüchternheit wegtrinken...
Mittlerwiele sag ich nur noch: neee, bin fahrer ^^
Wie steht ihr zu dem thema alkohol?

Wenn Du noch mal so bedrängt wirst, biete ihm doch, falls er Nichtraucher ist, eine Zigarette an.
Und wenn er ablehnt, frage ihn warum ..... und eine ist keine ..... und er soll doch mal probieren ...... und schmeckt doch lecker ...... warum denn nicht?...... doch nu eine einzige bitte!
Sollste mal sehen, der nötigt Dich nie wieder !!!
ich brauche das auch nicht,aber die sprüche sind wohl überall gleich...

Ich finde deine Einstellung gut, wieso sollst du was trinken was du nicht magst und dafür noch eine Rechenschafft ablegen...

Jeder wie er mag. Wir, die wir gerne trinken freuen uns wenn es welche gibt, die uns nach hause bringen ;-))

Ich trinke auch nicht und reagiere einfach mit Gegenfragen. "Warum trinkst Du?" Das ist deutlich schwerer zu erklären. Außer mit Argumenten, die den Erklärenden nicht unbedingt intelligenter wirken lassen.

ich trinke schon gerne mal ein bier...
wenn Du das nicht möchtest, bitte

Ich trinke auch keinen Alkohol, nicht direkt aus Überzeugung, sondern einfach nur weil es mir nicht schmeckt und weil ich dieses "dusselige" Gefühl im Kopf ganz und gar nicht ab kann.Die zeitweise bemitleidenden Blicke und "ach warum's" gehen mit mittlerweile ganz schön auf den Keks.
Es soll doch jeder das tun, was für einen selbst das Richtige ist.
Und es gibt bei jedem Thema immer irgendjemanden, der etwas dagegen hat,... Man kann es nie allen recht machen.
Ich selbst esse kein Fleisch und trinke auch keinen Alkohol aus denselben Gründen wie du und stoße auch ständig auf Unverständnis...
Aber wieso soll etwas GUT oder RICHTIG sein, nur weil ALLE bzw. die MEISTEN es tun??
Aber mit hättest Du noch mehr Spass
silvia140359 am 20. April 2009 20:55 oder auch nicht, kommt darauf an wie sich der Alkohol bei dem einzelnen auswirkt, manche werden doch sogar traurig !
Kommt auf die Dosierung an!!!
man kann auch ganz gut spass ohne alk haben!
silvia140359 am 20. April 2009 20:59 da muß ich dir Recht geben, aber manche Menschen können eben nur aus sich heraus gehen, wenn sie eine gewissen Alkoholspiegel haben.

ich trink auch nichts und werd auch immer dumm angeguckt,wenn ich mich nich wie die anderen zusaufe.
ich trinke gerne Wein - ist mir egal, ob andere Leute dies auch tun oder lieber nicht.

ich finde auch das alkohol total überbewertet wird. -.-

Jeder wie er mag.
Ich kann sowohl mit als auch ohne und habe denselben Spaß!

Ich finde es klasse, wie konsequent Du bist. Ich käme auch ganz gut ohne Alkohol aus, aber ab und zu schmeckt mir halt so ein Frankfurter Apfelwein...

ich denke es liegt daran, dass einfach soo viele (auch kinder und jugendliche) alkohol trinken dass es dann unvorstellbar ist..
ich trinke auch gern alkohol.. aber unbedingt brauchen nicht.. ich trinke auhc nur ab und zu wenn ich feiern gehe.. aber sonst auch nicht..
LG =)
Das gibt es, da kenne ich auch jemand und ich weiß das ja und akzeptiere das und dem werde ich auch keinen Alk anbieten.

Ja, so geht mir das auch. Meine Theorie. Die Leute wissen dass Alkohol ne Droge und schädlich ist und jeder der nicht trinkt ist ein Vorwurf an das Unterbewusstsein.... Daher versuchen die Leute dir nen Drink aufzuschwatzen. Nur "Ausreden" wie ich bin Fahrer werden akzeptiert... Alles andere geht nicht in die holen Köpfe
ich trink auch ganz selten. gibt kaum alkohol der mir schmeckt. allerdings ham meine freunde damit absolut kein problem. gut, ich bin wohl auch aus dem alter raus wo man unbedingt trinken muss um cool zu sein, aber selbst da hatt ich weitgehend meine ruhe..

Also ab und zu, zu Feierlichkeiten oder besonderen Anlässen immer. Und sonst mal was leckeres wie Absynth oder so oder Rotwein ist ja auch gesund von daher. Prost!!! Sonst trink ich eigentlich auch kaum nur in guter Runde.

Ich trinke ganz selten Alkohol. Höchstens mal ein Glas Wein und kann trotzdem fröhlich sein. Ich darf dafür meistens Chauffeur spielen.

Wie ich dazu stehe? Ich braue mir mein Bier selber. Prost.

Ich für meinen Teil trinke auch keinen einzigen Schluck^^ Interessant, dass es da noch andere gibt. Hätte ich nicht gedacht...