J1 untersuchung jungen

8 Antworten

Hallo☺. Die J1 ist eigentlich nicht schlimm.Du musSt zuerst mit einer Schwester in ein Zimmer gehen wo sie mit dir Tests durchführt. Wie zB.: einen Hörttest, einen Sehtest und andere. Danach wiegt sie dich und misst deine Größe. Danach sollst du in ein Zimmer gehen wo du dich ( bis auf die Unterhose ) ausziehen musst. Dann kommt der Arzt und beginnt mit der J1. Du musst dich zuerst auf eine Liege legen, wo der Arzt deinen Bauch ab tastet und deine Knie beugt. Danach musst du aufstehen und dich beugen. Außerdem sollst du noch ein paar Schritte gehen und dich gerade hinstellen damit der Arzt deine Haltung überprüfen kann. Dann musst du noch deine Unterhose ausziehen damit der Arzt deinen Penis und Hoden überprüfen kann (dabei tastet er sie ab). Zum Schluss musst du noch deine Vorhaut hinter ziehen. Deine Vorhaut musst du nur so weit hinter ziehen wie es geht. Und wenn du einen Steifen bekommst, dann schäme dich nicht weil der Arzt hat schon viele nackte Menschen gesehen.

Viel Glück😉

Hallo,

Als erstes wirst du gewogen und gemessen! Danach muss du alles außer Socken und Unterhose ausziehen. Dann stellt er dir ein paar fragen z.B. hattes du schon mal Sex oder rauchst du hast du ne Freundin. Dann kommt die Untersuchung er hört dein Herz und die Luge ab, dann musst du einmal zur Tür laufen und wieder zurück damit er dein Gang Checken kann, er bittet dich auf den linken und rechten Bein zu hüpfen. Dann kommt der Unangenehme teil er bittet dich deine Unterhose aus zu ziehen und dann guckt er dein Penis an kontroliert die Hoden und Eichel. Dann sagt er dir am Ende ob du Gesund bist. Dann kannst du auch wieder gehen ( Der Untersuchungsablauf ist aber in jeden Praxis anders !!!)

Viel Glück Lukas!!!!   :-)

naja das haben eig alle jungs gehabt...also mach dir nicht zu viele sorgen und denk postitiv...einen steifen zu bekommen ist normal aber wenn es wehtuht die vorhaut zurückzuziehen musst du eh zum artzt weil das darf nicht wehtuhn...er wird die vorhaut ganz zurückziehen aber er macht das sanft also ist nicht schlimm.. ja das ist normal das da ein faden ist...eig wird da dein ganzer körper usw untersucht ist aber nicht schlimm...es dauert nicht allzu lange

Hallo, Bei meinerJ1 war zuerst eine arzthelverin die mich gewogen gemessen..... hat. Dann kamm der arzt ich musste mich bis auf die unterhose ausziehen und dann hat er mich abgehört und so. DANN musste ich meine unterhose ausziegen und der hat meine hoden abgetastet und meine vorhaut vor und zurück geschoben das nackte hat ca 2 min gedauert. Danach durfte ich gehen. Ps man darf selbst entscheiden ob die Eltern dabei sind

Also der normale Ablauf:

  1. Urinprobe
  2. Messen, wiegen
  3. Auf den Arzt warten und die Fragen beantworten die er stellt. Bist du geschlechtsreif, Hattest du schon näheren Konakt mit Mädchen...
  4. Bis auf die Unterhose ausziehen und gynastische Übungen machen.
  5. Unterhose ausziehen und Kontrolle von Penis und Hoden.
  6. Im liegen abtasten der Leisten.
  7. Wieder Anziehen und gehen.

Dauer: ca. 45 Minuten.

PS: Ich bin Kinderartzt und Du bist wahrscheindlich zu aufgeregt um eine Erektion zu bekommen!