iStick pico in betrieb nehmen?

1 Antwort

Moin,

die Watte befindet sich im Verdampferkopf / Coil. Du mußt den Verdampfer aufschrauben (leider hast Du das Modell nicht genannt). Meist ist der Coil aus das Unterteil des Verdampfers geschraubt.

Im Coil sind dann außen Öffnungen (Löcher / Schlitze, abhängig vom Typ) in die Du ein paar Tropfen Liquid füllst.

Auch wenn Du Liquid in diese Öffnungen füllst, ersetzt es nicht die Wartezeit (mind. 10 Minuten) bis los gedampft werden kann.

Auch bei den Coil hast Du leider nicht gesagt welche vorhanden sind, wenn verschiedene Widerstände vorhanden sind, kannst ja mal mit dem höchsten Widerstand beginnen.

Auf vielen Coils steht eine Leistung drauf zur Orientierung. Die ersten Züge solltest Du immer unter dem niedrigen Wert beginnen, steht auf dem Coil z.B. 30 - 80 Watt, dann fang bei ca. 20 Watt an und erhöhe langsam bis es Dir gefällt.

Steht auf den Coils Ti oder Ni, dann unbedingt den Temeratur Modus, entsprechend der Angabe auf dem Coil, am Pico einstellen!

Viel Spaß beim dampfen

zusanu
Fragesteller

der Verdampfer ist der Melo 3 Mini :) ich danke vielmals für die Hilfe!

zusanu
Fragesteller

Hab den Kopf aufgeschraubt und alles gefunden wie Sie es gesagt haben vielen Dank!

uwghh  05.02.2017, 16:42
@zusanu

Gern geschehen. Beim Melo sind ja meist Coils mit 0,3 und 0,5 Ohm dabei. Nimm mal den 0,5 Ohm Coil.

Happy vaping, Frank