Ist Zwangsheirat bei vielen Muslimen immer noch ein großes Problem?

6 Antworten

Ja allerdings. Auch Kinderehen. Total ekelerregend ist das.

Junge Mädchen werden grausam missbraucht und nur für die eigene Befriedigung benutzt.
Absolut Menschenverachtend.

Für Männer ist es kein Problem, die gehen da ja über Leichen.
Für Frauen ist es ein großes Problem, wer will schon der Putz-, Gebär-, Koch- und Sexsklave eines anderen sein ..... denke mal, das wünscht sich keine Frau wirklich.

Muslime sind da sehr hart und grausam. Pfui!

Denke mal, dass viele Muslime sexuell stark gestört sind ...... aber Mohamed soll ja als Vorbild auch ein Mädchen gehabt haben. Ist für gestörte und schwache Männer halt toll. So müssen sie sich keiner gestandenen Frau stellen.

In Afrika erst wieder jede Menge Mädchen aus einer Schule entführt worden ....

Aber Kinder haben immer nur jene, die ihnen helfen .... offensichtlich weltweit viel zu wenige.
Alle anderen sollten sich mutig Hilfe holen und es nicht unterstützen.

Ja, das ist es.

Die Vereinten Nationen schätzen jedoch, dass weltweit etwa 12 Millionen Mädchen jedes Jahr zwangsverheiratet werden. Es wird jedoch angenommen, dass die tatsächliche Anzahl viel höher sein könnte, da viele Fälle nicht gemeldet oder dokumentiert werden.
https://www.care.de/schwerpunkte/geschlechtergerechtigkeit/zwangsheirat/

Wobei nicht alle diese Mädchen einen islamischen Hintergrund haben. Zwangsheiraten gibt es auch bei Hindus und Christen - wenn auch viel weniger.

Ja, dazu kommt häufig noch Inzest und damit verbunden massive Behinderungen:

"In Pakistan werden vier von fünf Ehen auf dem Land zwischen Cousin und Cousine geschlossen. Das Verheerende daran: Aus zahlreichen dieser Ehen gehen behinderte Kinder hervor. Die Eltern nehmen das als Gottgegeben hin. Aufklärung gibt es selten."

https://www.aerzteblatt.de/archiv/204255/Konsanguinitaet-Die-Krankheit-bleibt-in-der-Familie

"Am weitesten verbreitet sind Verwandtenehen in Ländern, in denen der Islam praktiziert wird. Mehr als die Hälfte der Ehen wird dort innerhalb einer Familie geschlossen."

"Nicht umsonst heißt ein Sprichwort in der Türkei . "Gute Mädchen heiraten Verwandte, schlechte Mädchen gibt man einem Fremden."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/inzest-migranten-ehe

Es ist nicht bei den Muslimen ein Problem, sondern bei den Kulturen.

Man darf nicht gegen den Willen heiraten.

7veren⁷

Ja. Heirat erfüllt dort eine soziale Funktion, mit der verschiedene Familien oder Familienstränge verbunden werden können. Mit Liebe hat das zumeist wenig zu tun.