Frage von Valentiiina, 322

Ist Zucker pur essen gesünder als Nutella pur essen?

Welche von meinen freunden essen einmal pro woche auf einmal ein ganzes glas nutella. Da habe ich gesagt man könnte gleich zucker pur essen. Sie natürlich gleich geleugnet, aber jetzt habe ich mal die nährwerte verglichen: Nutella 100g: 547 kcal 56g Kohlenhydrate also Zucker 31g fett. Zucker: 387kcal, Kohlenhydrate 100g, kein fett natürlich, etc. Wenn man von nutella auch nur ein halbes glas isst hätte man fast 3x soviel zucker plus fett und kalorien. Zucker würden vermute ich die wenigsten auf überhaupt 100gramm schaffen, nutella schon! Für 100g bäuchte man sich nur mal ein brötchen sehr dick zu beschmieren. Natürlich ist beides sehr ungesund, aber ich habe doch recht oder, von beiden sachen ist der pure zucker weniger schädlich oder?

Antwort
von AppleTea, 249

Im Prinzip ist in Nutella halt nicht nur Zucker sondern noch zusätzlich anderer ungesunder Kram. Demnach ist Zucker pur noch gesünder. http://bilder.t-online.de/b/74/46/10/32/id_74461032/610/tid_da/die-verbraucherze...

Antwort
von heide2012, 188

Lies und schau dazu hier:

http://www.arte.tv/guide/de/053418-000/zucker-oder-fett-was-schadet-mehr

Antwort
von Johannaklein, 217

Ich würde sagen beides ist ungesund.

Antwort
von Lollyyy98, 189

Ich denke auch, dass Zucker gesünder ist, weil in Nutella so viele Konservierungsstoffe dessen Namen ich wahrscheinlich nicht mal aussprechen kann drin sind und die sind nicht gerade gesund! Aber wer ist schon 100g Zucker pur?😂also ich würde da eher zur Nutella greifen!😄

Antwort
von Schramutor, 86

Nein Nutella hat noch andere Nährstoffe. Zucker Pur ist da Ungesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community