Ist Zink salbe gut für Pickel?

6 Antworten

Zinksalbe ist sehr gut gegen Pickel, das Zink trocknet die Pickel aus

MissCuomo
Fragesteller

Ah Dankeschön war mir nicht so sicher weil die so fettig ausssieht:)

Sally2000  11.02.2016, 20:59
@MissCuomo

Die ist echt sehr gut und eigentlich auch gar nicht fettig, aber denk daran Zinksalbe zieht nicht in die Haut ein, also solltest du sie vor dem schlafengehen auftragen damit sie über die Nacht "abgeht"

Benutze Zinksalbe, aber spezielle gegen Pickel aus der Apotheke. Die bewirkt jetzt keine Wunder, aber heilt Rötungen bisschen schneller ab. Was ist sehr empfehlen kann ich punktuell Heilerde aufzutragen.

Einfach Heilerde fürs Gesicht kaufen (so 4 Euro im Budni oder so) und mit Wasser vermischen bis ne Pampe entsteht und dann punktuell über Nacht auftragen und zwei mal pro Woche oder so eine Gesichtsmaske damit (:

MissCuomo
Fragesteller

Danke hab ich auch schon ausprobiert, meine heilerde ist mir neulich alle gegangen deshalb wollte ich mal nach anderen produckten gucken glaube werde auf die aber auch bald wieder zurück greifen ;)

Jennifer1599  11.02.2016, 21:05
@MissCuomo

Was mir auch hilft ist die mit Kamillentee zu vermischen, das beruhigt dann noch extra und strapaziert meine Haut nicht so stark (:

Ich habe mit Zinksalbe (auch von DM) sehr gute Erfahrungen gemacht. Da sie, wie du sagst, ziemlich fettig ist schmiere ich sie immer nur abends ganz dünn auf die betroffenen Hautstellen und Pickel. Am nächsten Morgen ist meine Haut viel reiner und entzündete Stellen sind abgeheilt, Rötungen verschwunden :)
Zusätzlich solltest du ein bisschen auf deine Ernährung achten, dass die Pickel in Zukunft keine Chance mehr haben: Keine Milchprodukte (die fördern das Pickelwachstum), nichts Fettiges und wenig Zucker, keine Fertigprodukte und kein Alkohol, stattdessen viel frisches Obst und Gemüse und evtl. Nahrungsergänzungsittel mit Vitaminen und Spurenelementen, die gut für die Haut sind: Zink, Brennessel, Curcuma, Kieselerde, Kupfer usw. Grüntee trinken ist auch ein guter Tipp, denn der wirkt antibakteriell! Viel Glück!

Ich mache sie nicht so dick drauf und dann kann sie über Nacht einziehen :)

Bei mir wirkt die Salbe sehr gut gegen Pickel :D

LG

Um Gottes Willen! Umso mehr du deine Haut austrocknest umso schneller fette sie und alles wird nur noch schlimmer! Es ist wichtig, dass du keine zu aggressiven Mittel auf deine Haut lässt! Ixh hatte früher Akne und bin sehr spät erst zum Hautarzt, der verschreibt dir auch tolle Produkte! Ansonsten nimm am besten eine sanfte Pflege für fettige Haut und benutze 1-2 mal die Woche eine Heilerdemaske! Ansonsten kannst du auch inhalieren also Wasser in einem Topf aufkochen(entweder mit Salz oder Kamille ) und dann 10 min den Kopf drüber halten und ein Handtuch über den Kopf hängen! Pass auch ein bisschen mit Süßkram und Fettigem auf! Aber das Gesicht schön eincremen, sonst fette die Haut nach!