Ist YouTube ReVanced sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube ReVanced wird genauso sicher sein, wie YouTube Vanced.

Beide Varianten modifizieren die offizielle YouTube App, die keinen offenen Quellcode hat.

Zumindest bei YouTube ReVanced sind die Veränderungen Open Source. Jeder kann sich die Änderungen anschauen. Da die Community relativ größ ist und ich noch keine Nachrichten über verdächtigen Code gehört habe, wird ReVanced wohl sicher sein.

Die Open GApps für den Login haben sich nicht geändert.

Auf jeden Fall ist es erst einmal vertrauenswürdiger als YouTube Vanced. Es wird nämlich keine fertige APK verteilt, sondern die offizielle YouTube-App, die du selbst herunterladen musst, auf deinem Gerät gepatcht. Der Patcher und die Patches sind freie Software, du kannst also den Quellcode hier einsehen. Das Projekt und die Entwickler wirken auf mich vertrauenswürdig. 100 % sicher kann man sich nur sein, wenn man selbst den ganzen Quellcode durchgelesen hat.