Ist "Wordpad" das Gleiche wie "Word"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht dierekt, das heißt eigentlich gar nicht. Word Pad ist ein sehr sehr simples Textprogramm, welches meineswissens schon bei Windows dabei ist. Word gehört zum Office Paket und ist damit kostenpflichtig, dafür hat man hier aber auch viel mehr Hilfmittel, Tools und Funktionen. Eine gute und Kostenlose Alternative ist Open Office welches nahezu die gleichen Funktionen kostenlos bereit stellt.

Wiebkoe
Fragesteller

Dankesehr ;)

Word von Microsoft mußt du kaufen.

Aber OpenOffice ist genauso gut und vor allem kostenlos.

Gib es bei Google ein und du erhälst "tausend" Seiten, wo du es herunterladen kannst.

Nein, es ist nicht so! Mit Word kann man viel mehr machen und ist auch handlicher und praktischer. Wordpad ist einfach eine billige Nachahmung :D

Wiebkoe
Fragesteller

nja wo bekomm ich word her, muss ich das ehrlich kaufen ? :o

Wordpad ist ein ganz simples Textprogramm

Nein ist es nicht.

Wiebkoe
Fragesteller

und wo bekomme ich dann "Word"?

lhammi  11.01.2011, 19:32
@Wiebkoe

Es ist im Office Paket integriert welches sehr Teuer ist. Hol dir lieber erstmal Open Office (kostenlos) siehe oben.