Ist Wolfenstein für die Ps3 illegal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest "Return to castle Wolfenstein" ist in Deutschland indiziert, halt aufgrund der Symbole etc. (ich kenne allerdings Leute die es vor der Indizierung gekauft haben) und darf auch meines Wissens nicht verkauft werden (auch nicht im Laden)

Nein, es ist nicht illegal. Es ist ab 18. Der Unterschied zu anderen Versionen: die deutsche Version ist geschnitten. Und Symbole wie Hakenkreu.z oder ähnliches sind glaub ich auch entfernt!

Also ich hab mir die anderen Kommis vorher nicht durchgelesen ich hoffe ich schreib nix was schon geschrieben wurde :)

Ja Wolfenstein 2 Für die PS3 ist in deutschland illegal egal ob zenziert oder nicht ... Du kannst es dir aber einfach bei Amazon oda ebay holen ( aus österreich oda andere länder ... mach aber lieber aus österreich :D ) Hols dir auf keinen fall aus Amerika da der Zoll es abfängt ist mir passiert -.- :D;)

NEIN, nur Wolfenstein ist ab 18 das Spiel mein ich jetzt, und Spiele ab 18 Jahren dürfen bei Ebay nicht versteigert werden!

Kasi  08.12.2010, 20:15

eBay Ausland, schreibt er doch...

KyleXY  08.12.2010, 20:16
@Kasi

Es gibt kein Ebay Ausland, es gibt nur Ebay, dass ist die ein und die selbe Kommunity, vor allem wenn man was nach Deutschland bestellt oder in der EU wird es doppelt überprüft!

Kasi  08.12.2010, 20:19
@KyleXY

Bei eBay England kann man regulär Spiele erwerben die hier ab 18 sind. Denn dort gibt es kein FSK o.ä.

Radic  08.12.2010, 20:32
@KyleXY

also ich stelle schon ein unterschied bei den suchergebnissen fest ob ich jetzt ebay.com oder .de nutze...

Kasi  08.12.2010, 20:43
@Radic

Am besten ebay.co.uk nutzen. Da kann man mit seinem deutschen Account kaufen und der Zoll hält sich auch raus, da EU!

das gibts immernoch das spiel ? damals (so vor 10 jahren) gabs das auch da wars aber verboten soweit ich mich erinnere.

TheLover1996  22.06.2011, 09:35

Ja du meinst wohl "Return to Castle Wolfenstein" nur der Uncut ist Verboten wegen den Nazi Zeichen fasst genau so wie bei Wolfenstein2 Die Deutsche Version ist nicht Verboten