Ist wichtig für eine Fraue, dass ein Mann den Führerschein hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, sehr wichtig. 46%
Andere Meinung... 29%
Nein, nicht wichtig. 25%

14 Antworten

Ja, sehr wichtig.

Mir als Mann ist es auch wichtig das die Frau eine Fahrerlaubnis hat, ich würde das auf Dauer nicht mitmachen sie ständig kutschieren zu müssen. Mir wäre es egal wenn sie auf eine FE verzichten möchte, dann aber ohne gejammere die öffentlichen Nutzt um dorthin zu kommen wohin sie möchte.

Mir geht es da nicht darum sie niemals irgendwo hin fahren zu wollen, das dauerhafte kutschiere wäre es was mir gegen den Strich gehen würde. Wenn sie kein eigenes Auto hat wäre das nicht so schlimm, dann könnte sie eines meiner Autos verwenden. Gänzlich ohne FE wäre das für mich aber auf Dauer nichts.

Daher würde ich als Mann deine Frage auch mit 'Ja' beantworten, wenn ich es von ihr erwarte kann sie das ruhig auch von mir erwarten.

Andere Meinung...

Ich als Mann sag Total unwichtig. Ich bin ein Typ und hab einen Führerschein, aber kein Auto aber ein Motorrad.

das ist fürs Auto:

Ich würde auch niemals Kutschier spielen und irgendwen rumfahren. Vielleicht ein paar mal Weils sich’s anders nicht ausgeht. aber solang es Bahn/Bus etc. gibt fahr ich doch nicht umsonst irgendwen rum.

Das ist fürs Motorrad:

Motorrad fahr ich um Spaß zu haben und nicht um wen mitzuschleppen. Wenn eine Frau mit will soll sie gefälligst selbst ihren Schein machen.

Andere Meinung...

Kurzfristig wäre es mir total egal.

Ich habe bei einem Date oder generell wenn ich Leute kennenlerne noch nie danach gefragt.

Aktuell ist es auch nicht groß relevant, ich habe selber kein Auto und leihe es bei Bedarf. Ok, hätte der Partner ein Auto wäre es praktisch, da er den Großeinkauf mit mir machen könnte, aber es geht auch seit Jahren ohne.

Langfristig wäre es schon gut wenn er einen Führerachein hat bzw. dann macht, da ich mit Kindern wieder aus der Stadt ins dörflichere Umland ziehen würde und da ist man ohne Auto aufgeschmissen. Bei Freunden sieht es ähnlich aus, für Besuche dort braucht man also dann auch ein Auto und da ist es schön, sich mit dem Fahren abwechseln zu können.

Andere Meinung...

Ich finde es wichtig, dass beide einen Führerschein haben. So kann man sich beim Fahren abwechseln - ob nach einer Feier bei Freunden oder in den Urlaub. Hat nur einer von beiden den Führerschein, bleibt ja alles an ihm hängen. Ein Führerschein vermittelt auch das Gefühl von Unabhängigkeit. Mal irgendwo hinfahren, etwas transportieren - ohne erst auf den anderen warten zu müssen. Unabhängig zu sein ist auch wichtig in einer Beziehung.

Ja, sehr wichtig.

Ausnahme:

-Sie wohnt in der Stadt und man macht alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln

-man sieht aus wieder Bachelor

Quelle: eine fast Ex