Ist es Frauen wirklich so wichtig das der Mann einen Führerschein hat?

10 Antworten

Also ich kann dir aus eigene Erfahrung sagen das es nicht toll ist ein Mann zu haben der kein Führerschein hat...es ist nicht schön als Frau mit 3 Kindern,den Mann hin und her zu kutschieren,ich selber musste mit 40 Fieber oder Hexenschuss selbst mit dem Auto ins Krankenhaus fahren weil der Herr kein Führerschein hat,und ich finde ein Mann sollte sich um seine Frau und Kinder um alles kümmern sollen,klingt vielleicht für jemand anderem nicht wichtig,aber für mich ist es wichtig und vor allem wenn der Partner einfach nur gemütlich ist und faul....auf Dauer wird es in die Brüche gehen wenn da sich nichts ändert,weil eine Frau mach das auf Dauer nicht mit!

Daraus können wir zumindest schließen, dass es ihr wichtig ist. Aber warum sollte das deshalb gleich für alle anderen Frauen gelten?

Ich sags mal so: Zu anfang und in diesem Alter wäre mir das egal.

Aber wenn es auf das Thema Job, Familiengründung usw zugeht, wäre es schön, wenn der Partner den Lappen hätte – und sei es nur zum Einkaufen fahren oder um die Kinder in die Schule zu bringen.

Eigentlich nicht, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Vorstellungen und junge Menschen wissen noch nicht das solche oberflächlichen Dinge irrelevant sind.

Schade, aber vermutlich gehen bei euch auch noch andere Vorstellungen auseinander.

Wenn man sein Leben mit jemandem teilen will, muss man zumindest in Teilen sein Leben darauf vorbereiten.

Was bei dir der Führerschein ist, ist bei anderen die Spülmaschine, die Badewanne, die Zimmerdeko.

Sicher findet man vllt jemanden, den das nicht stört, aber die Chancen sind kleiner.

Es geht evtl auch nicht nur um die praktischen Nachteile, sondern man fragt sich ob du ihn nicht geschafft haSt, zu faul bist etc.