Ist Western music und Country music das gleiche?

2 Antworten

Der oft als Synonym gebrauchte Begriff Country & Western beziehungsweise C&W ist irreführend, da er suggeriert, dass es sich hierbei um ein einheitliches Genre handle.

Im Gegensatz zur traditionellen Country-Musik, der Hillbilly-Musik, die in den Hügellandschaften Tennessees und Kentuckys ihren Ursprung hatte, entstand die Western Music in westlichen Bundesstaaten wie Texas, Oklahoma und Kalifornien. Die Cowboys, die bei der Eroberung des „Wilden Westens“ im 19. Jahrhundert

Textpassagen wie diese hier, hätte man locker und sehr schnell bei Wiki nach googeln können. :)

hör dich mal bei youtube ein .. da gibts massig viel musik ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung