Könnt ihr mir alte Western Country Songs nennen?

8 Antworten

Hey Du.

"Country Roads" wäre eine direkte Idee. Läuft, oft schräg gecovert, im Radio.

Bzw. suche mal in Soundtracks von Westernfilmen. Da gab es richtig gute Titel.

"Ennio Morricone" ist weltweit für viele Soundtracks von Westernfilmen zuständig gewesen.

Schau da mal nach.

Hoffe, ok für Dich.

LG ChloeSLaurent

Such' mal bei:

Johnny Cash

Waylon Jennings

Dave Dudley

John Denver

Billy Ray Cyrus ("Achy breaky heart")

Towns Van Zandt

Merle Haggard

Hank Williams

Emmylou Harris

Dolly Parton

Lady Antebellum

Jason Aldean

Keith Urban

Das Genre der Country Musik ist riesig!

Von Allan Jackson über Johnny Cash, Willie Nelson, Chris Young, John Denver, etc....

Da müsstest du schon spezifischer werden.

Good night irene (zB von Bryan Ferry, der hat immer wieder Countrysongs gelabelt)

Bswss  21.07.2018, 13:34

Bryan Ferry kann man aber trotzdem wirklich nicht als Country-Sänger einstufen.

Die Auswahl an solchen Liedern ist unglaublich groß. Mehr Infos würden helfen. Von Mann oder Frau gesungen? Schnelles oder langsames Lied? Inhalt vom Text oder Textpassagen bekannt?