Ist weizeneiweiß vegan?

4 Antworten

Da hier sonst nur böse oder abfällige Kommentare sind antworte ich einmal in nett.

Weizeneiweiss ist vegan! Man nennt es auch Seitan.

Mehl wird einfach so lange ausgewaschen, bis man nur noch das pure Eiweiß hat. Das ist einerseits toll, da auch Veganer auf Eiweiss angewiesen sind und andererseits ist es auch komplett geschmacksneutral und bekommt nur durch Aromen & Gewürze Geschmack. Also kein penetranter Nebengeschmack wie bei Tofu & co.

liebe Grüße ;)

Hallo !

Weizeneiweiß ist vegan aber deshalb ist noch lange nicht der ganze Chicken Nugget vegan weil der tierische Anteile hat.

LG Spielkamerad

Natürlich ist Weizen Vegan, also auch Weizeneiweiß.

Weizeneiweiß wird schon seit zig Jahren zum Bereiten von Fleischersatz benutzt. Man nennt es auch Seitan. Ich kaufe es ab und zu und mische es mit Wasser, Gewürzen und Sojasauce, dann wird es ein Teig, den man auch anbraten oder in den Ofen schieben kann. Es gibt in der Industrie auch viele andere Produkte die Weizeneiweiß enthalten, bspw. Aufschnitt der wie Mortadella ist. Oder vegane Ente (Mock Duck), die gibt es immer zu Weihnachten bei mir. Schau mal hier vorbei, da kannst du einiges ausprobieren: https://kokku-online.de/