Ist Vegan sein gesund?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein ist ungesund 72%
Ja ist gesund 28%

5 Antworten

Kommt drauf an wie man das ganze umsetzt. Je nach Umsetzung kann es gesund sein oder eben ungesund. Wie bei jeder anderen ernährungsform auch 🤷

Nein ist ungesund

Jemand, der ausgebildeter Ernährungsexperte ist, kann sich damit schon aufrechterhalten.

ABER: Wer macht denn mit Volldampf Veganismus? Das sind doch die Teenies ab 13j, die kaum wissen, was eine Aminosäure ist.

Deshalb bestehen da massive Bedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufsrätigkeit
Ja ist gesund

Wobei man das pauschal nicht sagen kann

Zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gehören auch Nährstoffe, die ein rein vegane Ernährung nicht bieten kann...es muss supplementiert werden.

Sich aber jeden Tag kiloweise Wurst und Fleisch reinzustopfen ist auch Mist.

Ausgewogen eben.....das ist der Schlüssel

Ja ist gesund

Die Umfrage ist eigentlich unsinnig. Der Gesundheitswert entscheidet sich nicht an der Eigenschaft vegan/nicht-vegan. Beides kann extrem gesund und beides extrem ungesund sein.

Nein ist ungesund

In der Regel nicht.

Je schmaler die Palette an Nahrung, umso größer das Risiko von Mangel an bestimmten Nährstoffen.