Ist Untergewicht auch riskant fürs Herz und Hirn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. Untergewicht erhöht ebenfalls das Risiko 83%
Anderes 17%
Nein. Ist Quatsch. 0%

3 Antworten

Ja. Untergewicht erhöht ebenfalls das Risiko

Ja durch das Untergewicht kann es zu einem Mangel an Nährstoffen kommen und das kann sich auch auf das Gehirn, das Herz und auch auf den Zyklus auswirken bei Mädchen/ Frauen.Ich habe von Frauen gehört die dadurch keine Kinder bekommen konnten, wenn das Untergewicht in der Jugendzeit bestand.

Anderes

Unterversorgung mit Nährstoffen (Energie) ist auch ungesund. Ob das als erhöhter Risikofaktor zählt, weis ich nicht.

Ja. Untergewicht erhöht ebenfalls das Risiko

Je nach dem wie viel man unter dem Durchschnittswert liegt kann und wird Untergewicht irgendwann zum Tod führen.

Lauraa1111
Fragesteller

Naja das Leben wird im allgemein irgendwann zum Tod führen sber ich weiß was du meinst. Nur das Ding ist kein Lebewesen überlebt das Leben.

Asurox1986  07.05.2024, 17:59
@Lauraa1111

Das stimmt, aber wer deutlich zu wenig Nahrung dem Körper zuführt, der wird auch um ein vielfaches eher sterben.

Lauraa1111
Fragesteller
@Asurox1986

Ich weiß wieder was du meinst. Aber sag früher.

Weil eher hört sich so an als ob die anderen normal gewichtigen eher nicht sterben werden.

Fakt ist sber jedes Lebewesen wird eines Tages sterben. Und der Rekord liegt bei irgendwas bei hundertzwanzig oder dreißig.

Asurox1986  07.05.2024, 19:57
@Lauraa1111

Eine Frau aus Frankreich wurde 122 Jahre alt. Das ist auch nachgewiesen.

Ändert aber nichts daran, daß ein Mensch der unter Magersucht leidet stirbt wenn er sich nicht professionell helfen lassen will.