Frage von kellymadison, 560

Ist Twerken ungesund?

Hallö.
Seit einiger Zeit Macht das Twerken ja seine Runden im Internet. Dass es sexy ist und cool aussieht ist ja schön und gut, aber ist es nicht auch schlecht für den Rücken? Ich habe schon Leute Gesehen, die sich ihren Rücken extrem verbogen haben, um den hintern möglichst hoch zu werfen. Das sah teilweise echt schmerzhaft aus und extrem ungesund, da die Wirbelsäule ja am unteren Rücken extrem verkrümmt wurde. Da diese Bewegung teilweise echt schnell und oft durchgeführt wird, kann ich mir vorstellen, dass sich das nicht gut auf den Rücken und die Wirbelsäule auswirkt. Im Internet hab ich irgendwie nichts dazu gefunden. Daher also: ist das Twerken ungesund und schädigend für den Rücken?

Ich freue mich über jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dysbalancen, Medizin, Rücken, ..., 468

Hallo Kelly! Wie viel sportliche Aktivitäten so ist auch diese ungesund wenn sie einseitig betrieben wird. Wer die Rückseite des Körpers trainiert muss auch für den Rest des Körpers wie auch vorne etwas tun sonst entstehen Dysbalancen und das oft leider auch mit Folgeschäden. 

Seit einiger Zeit Macht das Twerken ja seine Runden im Internet.

Eine Mode die vorbei geht - und eben Rückenschäden hinterlässt. 

Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten Rutsch und ein frohes, gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

Kommentar von kellymadison ,

Dankeschön, dir auch!:)

Antwort
von truefruitspink, 405

Was ist das?

Kommentar von kellymadison ,

Das ist so ein Tanz bei dem man sehr stark mit dem hintern wackelt. Schau dir mal ein youtube Video an.

Kommentar von truefruitspink ,

Achso so nennt man das also probiert mal selber aus, mir sticht es immer in den Kopf wen ich es versuche. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch und ich denke das, dass nicht gesund ist. Es fühlt sich mal nicht so an. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community