Ist TSH wert 5.50 ok?

3 Antworten

Ist leicht erhöht. Das kommt bei einer (meist harmlosen) Schilddrüsenunterfunktion vor. Dagegen können Schilddrüsenhormone (zB L-Thyroxin) helfen.

Bin mir nicht sicher aber ein Normaler TSH wert ist 0,40 und 4,0 mU/l aber es hängt auch vom Geschlecht und vom Alter ab also bei einem Kind und Jugendlichen bis zu 18 Jahren darf der TSH wert höher sein bin mir leider auch nicht sicher

Woher ich das weiß:Recherche

C1lol
Fragesteller

Danke!

Dann frag den Arzt der diesen Wert abgenommen hat. Der wird das wissen. Wir kenne diene Vorgeschichte nicht seine Diagnose deine Anamnese nicht.