Ist Thomas Müller ein Wichtigtuer?

4 Antworten

Weil er so ziemlich der Vorzeigespieler der Mannschaft ist und den Fans und allen zeigen will und muss, dass es nicht so weitergehen kann/soll.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
katzimausi123
Fragesteller

Macht er sich unnötig wichtig? Er ist nur ein Fußballspieler. Also nix Besonderes.

iiarurel818  11.02.2024, 15:01
@katzimausi123

Ein Fußballspieler, der mehr Einfluss hat als 99% der Politiker im Bundestag.
Was ist überhaupt dein problem?

katzimausi123
Fragesteller
@iiarurel818

Ich habe kein Problem. Ich frage nur, ob sich diese Fußballspieler zu wichtig nehmen und wie Ihr es seht? Das ist Alles.

iiarurel818  11.02.2024, 15:04
@katzimausi123

Er wird etwas gefragt und antwortet darauf??

Wie ist das überhaupt annähernd „zu wichtig nehmen“

Er macht sich nicht wichtig, sondern er spricht einfach mutig und top ehrlich aus, was stimmt! Nämlich dass einfach nur die Spieler versagt haben und nicht im Geringsten das leisten, was sie wirklich können und wofür sie eigentlich trainiert und bezahlt werden. Und er nimmt sich selbst davon auch nicht aus.

Der übliche Vorgang ist eigentlich, dass der Trainer fliegt, aber er nimmt ihn völlig korrekt in Schutz. Das ist sehr gut, sehr mutig und sehr ehrlich.

Wenn er irgendwann nicht mehr selbst spielt, wird er garantiert ein toller Trainer werden.

katzimausi123
Fragesteller

Aber hat man das nicht am Ergebnis des Spiels gesehen? Wozu braucht er uns das noch extra zu sagen?

diewoelfin0815  11.02.2024, 14:55
@katzimausi123

Weil die anderen Spieler und Obrigkeiten das leider gerne mal schönreden und sagen, dass es am Trainer liegt, damit sie selbst mit 'nem "blauen Auge" davon kommen.

katzimausi123
Fragesteller
@diewoelfin0815

Und wer soll ihnen das blaue Auge geben? Und wieso soll Müller ihnen das blaue Auge verpassen können?

diewoelfin0815  11.02.2024, 15:08
@katzimausi123

Oh man, das von der Presse vergebene blaue Auge ist natürlich gemeint!

Und Müller ist nicht nur irgendein ein 0815-Spieler, sondern er hat wirklich Ahnung und ist bloß knallhart ehrlich.

Er weiß, dass man sich immer und immer wieder alles abverlangen muss und steht auch dazu, wenn er selbst nicht bringt, was er eigentlich sollte. Aber er sucht dafür dann nicht die Schuld beim Trainer, sondern tritt sich selbst dafür in seinen Allerwertesten und versucht sich wieder in die alte Form zu bringen.

katzimausi123
Fragesteller
@diewoelfin0815

sollten dann krankenschwestern in der not-op jetzt auch vor die kamera treten und mitteilen, dass man sich jeden tag alles abverlangen muss und dann eine entschuldigung suchen, warum es mal nicht geklappt hat?

diewoelfin0815  11.02.2024, 15:16
@katzimausi123

Nein, ich merke nur, dass Du offenbar gar keine Ahnung hast, worum es eigentlich geht und dann auch noch zwei völlig unterschiedliche Gegebenheiten vergleichst, die eigentlich absolut nicht vergleichbar sind.

katzimausi123
Fragesteller
@diewoelfin0815

doch sie sind vergleichbar. weil es um einen job geht und darum wer einen beitrag zur gesellschaft leistet und wer somit wichtig ist und wer eben nicht wichtig ist und sich wichtig macht. genau darum geht es.

diewoelfin0815  11.02.2024, 15:25
@katzimausi123

Ich merke, Du hast anscheinend wirklich absolut keine Ahnung von dem Metier.

Nun gut, dann mach es doch nicht so kompliziert und sag einfach: "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen!"

Thomas Müller tut nicht nur wichtig, er ist wichtig. Er spielt seit über 15 Jahren bei den Bayern-Profis und ist neben Manuel Neuer der einzige Spieler, der bei den 11 Meisterschaften in Serie immer dabei war. Darum hat sein Wort auch Gewicht.

katzimausi123
Fragesteller

Wie hat er dich in deinem Leben bereichert, dass er für Dich so wichtig ist?

Ich habe das Interview nicht gesehen.

Ich denke, er ist einfach stinkig, weil ihm sein Verein (FC Bayern) sehr am Herzen liegt und ihm sowas nicht egal ist.