Ist Thomas Gottschalk noch witzig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Antwort 35%
Legende 20%
Peinlich 15%
Alter weißer Mann 15%
Geiler Typ 10%
Sehr lustig 5%
Nur wenn man Herrenwitze mag 0%

6 Antworten

Andere Antwort

Ich mag ihn. Egal ob er witzig drauf ist oder auch nicht. Finde ihn nach wie vor sympathisch.

Andere Antwort

Wirklich witzig war er nie. Hat aber den Müll, den seine Autoren geschrieben haben immer rech charmant rübergebracht.

Legende

Nicht mehr so, aber er ist gut gealtert :)

Andere Antwort

Ich habe ihn nie witzig gefunden. Die Bezeichnung alter weißer Mann fällt unter Diskriminierung.

Apokalypse2020
Fragesteller

Die kommt ja nicht von mir. Aber wenn ein alter weißer Mann ne Samstag Abendshow moderiert und soviel Geld abcasht, sehe ich jetzt keine Diskriminierung.

xxXScarfaceXxx  09.11.2023, 23:57

Warum ist eine Personenbeschreibung diskrimminierend? Er ist alt und weiß, das kann doch niemand abstreiten.

Fox1013b  10.11.2023, 00:05

Er ist ein alter weißer Mann…Wo ist da denn eine Diskriminierung versteckt?

Christian314  10.11.2023, 00:30
@Fox1013b

Der Begriff alter weißer Mann ist so etwas wie eine Pauschalverurteilung, ein Pauschalvorurteil. Apokalypse2020 hätte meiner Meinung gern auf die Bezeichnung weiß verzichten können, alter Mann hätte auch genügt. Oder alter weißhaariger/grauhaariger/hellhäutiger o. ä. Mann schreiben können.

Fox1013b  10.11.2023, 00:46
@Christian314

Die Verurteilung entsteht in deinem Kopf. Rein inhaltlich ist es einfach die optische Beschreibung einer Person ohne Wertung.