Ist Tanzen der richtige Weg, um Allah zu danken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

3 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall. Schau einfach mal in die Tierwelt, was unter Tanzen dort zu verstehen ist. Der Fuchs tanzt um das Huhn, um es zu verwirren und dann, wenn das Huhn abgelenkt ist, zu verschlingen! Das Gleiche passiert ja auch bei uns Menschen. Die Finsternis dieser Welt versucht uns immer wieder zu verwirren, zu verzaubern, sodass wir in einem verwirrten oder verzauberten Zustand den Angriff nicht mehr erkennen und uns fressen lassen. Sei es nun der Tanz der Frau um den Mann oder der Tanz des Mannes um die Frau. Beide versuchen den anderen zu verführen, also zu verwirren, zu verzaubern, sodass der eine den anderen leichter überfallen kann. Daraus entsteht dann leicht Unzucht, wie es damals zur Römerzeit oft bei Saufgelagen passierte und auch heute noch passiert. Heutzutage angetrieben zur Höchstleistung, wegen dem technischen Fortschritt.

Nein

As-salamu alaykum.

Nein, überhaupt nicht. Tanzen wird von einigen Gelehrten sogar als haram angesehen.

Wenn eine Frau für ihren Mann (verheiratet) tanzt, und dies ohne Musik, ist es erlaubt. Es ist haram vor das andere Geschlecht zu tanzen bezüglich in der Öffentlichkeit, ausser ihren Ehemann.

  • Die Art des Tanzes: Ist er anstößig, sinnlich, vulgär oder respektlos? Oder ist er anständig, bescheiden, kulturell oder religiös?
  • Die Musik, die zum Tanzen verwendet wird: Ist sie erlaubt oder verboten im Islam? Enthält sie unangemessene Inhalte oder Botschaften? Oder ist sie rein instrumental oder vokal?
  • Die Umgebung, in der getanzt wird: Ist sie gemischt oder getrennt nach Geschlechtern? Gibt es andere verbotene Elemente wie Alkohol, Drogen oder Glücksspiel? Oder ist sie sicher, sauber und angemessen?
  • Die Absicht und das Bewusstsein des Tänzers: Tanzt er aus Lust
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Der richtige Weg Gott zu danken ist einfach glücklich zu sein mit dem was man hat. Es geht immer besser, aber es geht auch immer schlechter, und das Leben ist ein Geschenk an sich. Es ist schön zu existieren, dafür muss man bloß die Augen öffnen