Ist Tailwind Airlines sicher? Gibt es Tests und Bewertungen? 1 Flugz. ist wohl 15 Jahre &aus Alaska

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich nicht 56%
Ich würde mit Tailwind Airlines fliegen 39%
Keine Ahnung 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mit Tailwind Airlines fliegen

Wir sind am 21.04.2010 von München nach Istanbul geflogen und am 25.04.2010 zurück. Die Sitze sind recht eng, ansonsten war das Flugzeug für meine Begriffe okay. Das Personal war sehr nett und das Essen war gut und sogar warm - also nicht nur Sandwich in Folie verpackt. Unser Hinflug war wegen der Aschewolke verspätet, der Rückflug war super pünktlich. Wir würden bedenkenlos wieder mit Tailwind Airlines fliegen.

Ich nicht

War der Horrorflug schlechthin. Beim Hinflug notlandung in ungarn weil kein kerosin mehr, bei rückflug unerwartete zwischenlandung in paderborn. Dort stiegen leute ein die meinten, es ginge direkt in die türkei doch nichts da, wir mussten ja zuerst nach zürich zurück.

Bei der Notlandung herrschte panik pur und begleitet wurden wir von 4 polizeiautos und 4 feuerwehr-wagen

Ich nicht

Hallo! Das Essen war das Einzige was okay war. Auf dem Hinflug sind wir wieder umgedreht weil die Druckkabine kaput war. Das Bodenpersonal hat nur den Kopf geschüttelt über die Airline. Wir mussten dann 6 Stunden auf eine Maschine aus Istanbul warten. Das die Deutsch können ist ein Witz. Tatsächlich sehr amüsant wenn das Personal Deutsch abliest und nicht weiß was es da sagt. Die Flugaparate sind ganz schön runtergerockt und die Sitzreihen sind so eng gestellt, dass man ein Schlangenmensch sein muss um einigermaßen dazwischen zu passen.

tailwind Airline

Fliegt diese Airline von hamburg? Ich hatte es gebucht aber auf einer App ist eine andere Airline angezeigt

Ich würde mit Tailwind Airlines fliegen

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber da ich selbst nun damit geflogen bin wollte ich meine Meinung einmal zum Besten geben. Ich bin vorher noch nie geflogen, hab also keine vergleichsmöglichkeit und kann daher sehr objektiv bewerten. Die Sitze sind nicht alle eng, die am Notausgang zB sind sehr geräumig und bieten viel Platz, die anderen sind meines erachtens auch völlig okay. Immerhin Will man ja nur fliegen und nich im Flugzeug Urlaub machen. Das personal ist sehr freundlich, spricht aber leider sehr schlecht deutsch. Das Essen war super lecker, war sehr warm. Es gab auf dem Hinflug eine Art Nudelauflauf mit Soße, ein Brötchen, ein Salat und einen kleinen Kuchen. Auf dem Rückfluck das selbe jedoch einen anderen Salat und keinen Auflauf sondern Hähnchenfleisch mit Nudeln und Soße. Schmeckte alles Top! Im Flugzeug habe ich mich sehr sicher gefühlt, trotz meiner panischen Flugangst vorher!

Ich würde jeder Zeit wieder mit Tailwind fliegen.