Frage von saugruessel, 109

Ist tägliches onanieren gesundheitsschädlich?

Ich onaniere jeden Tag 1-2 mal. Ist das auf Dauer gesundheitsschädlich.

Antwort
von quanTim, 109

es ist nicht gesundheitsschädlich, aber mit deiner hand kannst du kräftiger zupacken als es beim akt normal ist. daher musst du aufpassen, immer schön sanft zu sein, damit du dich nicht körperlich abstumpft.

Antwort
von kreuzkampus, 102

Gesundheitsschädlich im herkömmlichen Sinn nicht. Inzwischen reift aber die Erkenntnis, dass ausschließliches Onanieren das Gehirn, in dem Sex hauptsächlich stattfindet, "umprogrammiert"; mit der Folge, dass die Gefahr besteht, dass man Probleme, sprich "Erektionsstörungen" beim "normalen" Sex mit einer Frau bekommt. Muss nicht sein, kann aber.

Antwort
von chicitta, 75

nein, das ist völlig natürlich. Du musst sie jedoch aufpassen dass es nicht zur Sucht wird. Wenn du merkst du kannst nicht mehr ohne, wird es zur Sucht. Aber sonst auch wenn es 10x am Tag ist, ist nicht schlimm.

Antwort
von kerbricher, 59

hallo saugrüssel

nein es ist nicht gesundheitsschädlich, ich mache es auch jeden Tag

gruss

kerbricher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten