Ist Suchard Expreß jetzt baugleich Kaba?

3 Antworten

Nein. Man versucht sicher was zusammenzustellen. Aber das bringt vom Marketing her rein gar nichts.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Warum sollte das passieren ? Zwei Produkte, zwei Rezepturen.

Die Industrie passt nie Rezepturen an, nur weil sie vom Wettbewerb eine Marke übernimmt. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, und das letzte was man möchte ist die Stammkunden zu verprellen. Also, die Wette gilt.

Reifenabhobeler
Fragesteller

Ähm, wenn man die Liste der Zutaten ansieht merkt man das die ABSOLUT GLEICH sind, bis zur letzten Kommastelle

Brunnenwasser  22.12.2023, 16:49
@Reifenabhobeler

Das ist eine zielführende Information die den Verdacht nahelegt. Ich habe die Zutatenliste und die Nährwerte nicht zur Hand, wenn Du Links hast kann ich mir das gerne mal anschauen.

Reifenabhobeler
Fragesteller
@Brunnenwasser

Online findet man leider so viele unterschiedliche Versionen dass Vergleichen kaum möglich ist.

Ich weiß es aber da ich kurz vor der Fragestellung beide Produkte im Laden verglichen habe.

Hallo die Grundsubstanz Kakao ist in beiden drin. da ist nicht viel unterschied, warum sollen da Schimmelsporen drin sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reifenabhobeler
Fragesteller

Die Verabeitung macht aber auch was aus. Traditionell schneidet Kaba seit über 10 Jahren mies ab. Auch dieses Jahr bei Ökotest wieder mal Letzter, zusammen mit Nesquik