Ist Studienfahrt wärent der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten pflicht?

4 Antworten

Also zum Einen ist Blockunterricht doch geradezu prädestiniert dafür, Fahrten während der Unterrichtsphase zu machen, zum Anderen wird es auch möglich sein, diese Fahrten als verpflichtend zu deklarieren.

Hallo,

das Schulrecht des jeweiligen Bundeslandes bestimmt, wann und unter welchen Voraussetzungen die Teilnahme an Klassenfahrten verbindlich ist.

Gruß

RHW

In der (Berufs)Schule ist es ja so, dass keiner gezwungen werden kann zur Klassenfahrt oder ins Landschulheim mitzugehen, er muss dann allerdings in der Zeit in eine andere Klasse bzw. in den Betrieb, wird bei euch nicht anders sein, erkundige dich doch im Betrieb oder in der Berufsschule.

Lernen sie etwas anderes wenn sie nicht gesellschaftsfähig sind . Es gibt im weiteren Leben immer Situationen wo der Einzelne nur eine Null ist im Gesamtbild.

smileyever
Fragesteller

um gesellschaftsfähigkeit geht es mir bei der sache nicht

smartboy20001  26.10.2015, 10:22

Haha XD wieso willst du da nicht mitfahren? Hört sich echt komisch an. Der Betrieb wird es sicher auch interessieren.