Ist Star Wars Episode 4 älter als Episoden 1-3?

5 Antworten

4-6 sind die eigentliche Handlung. Nachdem diese Filme erschienen waren, entschied man sich, noch ein Prequel zu drehen, das die Vorgeschichte erzählt und wie es zu allem kam. Das sind Teil 1-3, darum sind die Filme auch nicht so alt wie Teil 4. Natürlich sind dementsprechend die ersten drei Teile "Spoiler", da sie über die Vorgeschichte informieren. Es ist wirklich so, dass der vierte Teil ungewöhnlich alt ist, aber das liegt daran, dass die eigentliche Handlung vor der Vorgeschichte geplant war und erschienen ist.

Du hättest mit 4-6 anfangen sollen, aber jeder macht das wie er will. Es gibt eine überarbeitete Version zu kaufen, so das die Auflösung besser ist und die Hintergrund Landschaft neu bzw überarbeitet ist.

Aber 4-6 kann man auch ohne Probleme gucken, wenn man vorher die "neueren" Episoden gesehen hat. Die Story ist trotzdem grandios und in allen Teilen deutlich besser als in den neueren.

Und heute geht es endlich weiter mit Star Wars!

verreisterNutzer  16.12.2015, 13:34

Heute schon? Ich dachte morgen erst

SabiF  16.12.2015, 14:19
@verreisterNutzer

Naja, heute Abend ist ja Premiere. Aber als Normalsterblicher ist es natürlich schwer da Karten abzugreifen. Bei mir wird es auch noch bis kurz vor Weihnachten dauern. Vorher waren alle Tickets abgegrast. Der Hype ist gerade schon ein bisschen unheimlich

verreisterNutzer  16.12.2015, 21:54
@SabiF

Ja finde ich auch :D Wollte vorhin Kinokarten buchen und es ist fast alles ausverkauft!

Ja, Teil 4-6 wurden zuerst gedreht, im Anschluss dann erst die ersten drei Teile.

natürlich 4-6 ist das einzige Star Wars