Ist Sodonomie eine Krankheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nerd,

das sexuelle Handlungen mit Tieren eine krankhafte Veranlagung ist, dürfte wohl Jedem klar sein.

Aber eine Krankheit im herkömmlichen Sinne ist es nicht!

                "Kenne Leute die es Praktizieren..."

Frage doch mal Deine Leute, wie sie es sehen, denn sie müssten Dir eigentlich die hilfreichste Antwort auf Deine Frage geben können...!

Ich frage mich, wie man es nennt, wenn es umgekehrt abläuft...! (Video)

Lg,

Gerd

PlueschTiger  25.07.2016, 12:30

das sexuelle Handlungen mit Tieren eine krankhafte Veranlagung ist, dürfte wohl Jedem klar sein.

Scheinbar nicht, denn es gibt einige Wissenschaftler die Zoophilie mit Homosexualität auf eine Stufe stellen. zudem ist Zoophilie und Vergewaltigung von Tieren und deren Brutales abschlachten völlig verschiedene Sachen.

Sodomie bedeutet sexuelle Handlungen an/mit Tieren vorzunehmen, während Zoophilie die sexuelle Anziehung zu Tieren bezeichnet (aber nicht zwangsläufig die Umsetzung der Vorliebe in die Praxis bedeutet (=Sodomie)) und diese gilt als eine "Störung der Sexualpräferenz", wie bspw. auch Pädophilie, also als Krankheit. Die Menschen können übrigens nichts für diese Vorlieben, Betroffene leiden oftmals sogar sehr darunter, weil sie Angst davor haben, dass sie ihre Neigungen ausleben könnten.

Eigentlich heißt es Sodomie und es ist eher eine Neigung als eine Krankheit, allerdings eine Neigung die eher therapiert werden muss, nicht wie z.B Homosexualität usw.

Hi, ist eine perverse Veranlagung, wird - im Gegensatz zur Urningsliebe - sozial und gesetzlich geächtet. Kommt/kam viel im ländlichen Raum vor. Gruß Osmond

Nein,eine Neigung

taigafee  28.12.2011, 14:57

die neigung ist es nicht, sondern die handlung.