Ist so eine unterwasser Stadt wie Rapture aus dem Spiel Bioshock möglich und auch in Planung?

4 Antworten

Es ist möglich klar. Jedoch währen die Kosten für solch einen Bau einfach zu hoch. Solange es Platz an Land gibt, sieht auch leider niemand einen Zweck in einer Unterwasserstadt. In Dubai gibt es ein Hotel, dass teils unter Wasser liegt. Ist schonmal ein Anfang :)

Ken Levine (der Creative Director von Irrational Games, also dem Laden, der Bioshock gemacht hat) hat selbst einmal gesagt, dass es nach dem derzeitigen Stand der Technik deutlich wahrscheinlicher wäre eine fliegende Stadt zu bauen, als eine Stadt, die so tief wie Rapture unter Wasser liegt. Geplant ist da also noch lange nichts.

also möglich wäre es schon aber nicht in planung.

Nein weil das Meer stark die Hochhäuser zerstören und wie in Bioshock 2 gesehen instabile Fentster hätte was noch schlechter wäre.