Ist so ein tiefer schnitt schlimm?

Schnitt - (Blut, Wunde, Schnitt)

5 Antworten

Okay, du hast dich NICHT *eben* geschnitten. Die Wunde ist mindestens einen Tag alt, wenn nicht zwei. Zum Nähen ist es also sowieso zu spät. So breit, wie die Wunde jetzt auseinander klafft, so breit wird später die Narbe sein und noch ein klein bisschen breiter. Von alleine heilen wird das schon, wenn keine Entzündung dazu kommt. Aber eben mit breiter Narbe. Überleg dir das, bevor du dich das nächste mal "eben" schneidest.

Ich denk auch, das heilt von alleine :) Öfter Salbe drauf und auswaschen, dass keine Entzündung dazu kommt :)

Iod Salbe (oder Lösung) drauf und Verband drüber. Das sollte reichen.

Salbe und Verband drüber dann müsste es eigentlich von selber verheilen.

uhhh...das sieht  krass aus...du wirst den heldentot sterben..

quatsch, das ist ein besserer kratzer. desinfiziere die wunde und gut ist..