Ist single Leben besser?

16 Antworten

Ich finde das mit der Vasektomie doch sehr voreilig.

Aber dafür gelingen sehr viele Vasovasostomien wieder, dein Glück!

Zum Thema Beziehung:

Es kommt immer darauf an, wer wann warum. Natürlich gibt es Frauen, die Ihren Partner ändern wollen. Meist ist es in einer Beziehung, wo das äußerliche zum Kennenlernen beigetragen hat.

Aber es geht auch anders!

Zum Thema Hochzeit und Scheidung:

Wenn du dir erst einmal sicher bist, dass du mit deinem Partner bis zum Ende der Welt zusammen sein möchtest, änderst du sicherlich deine Meinung zur Ehe. Schlimm wird es erst wenn man aus, und das jetzt sehr vorsichtig ausgesprochen! , zwang heiratest (Schwanger, midlife, gesellschaftlicher Druck,...)

Die meisten Scheidungen laufen relativ uninteressant ab, da sich die 2 Parteien auch schnell einigen (nehmen wir einfach mal an es gibt kein Haus oder Kind).

Wenn ein Kind mit in die Scheidung gezogen wird ist das natürlich nicht schön, aber was den Unterhalt dann angeht, ist die Bindung von Vater und Kind doch dann sehr hoch, sodass es nicht die zu zahlende Leistungen sind, die den Geldbeutel ausrauben, sondern die gemeinsamen Unternehmen, die meist nur 1mal im Monat stattfinden ( Freizeitpark,...).

Als Vater möchte man sich doch Sorge um sein Kind tragen, und das Ignorieren

Anders ist es bei einem ungewollten Kind oder ein Kind wo das sozial-familiäre Verhältnis noch keine Wurzeln geschlagen hat. Dann sind es doch "Zwangszahlungen".

Sinn des Lebens ist es auch nicht, am Wochenende nur auf dem Sofa zu sitzen und Fertigpizza zu essen (nicht ernst meinen!)

Vielleicht sehnst du dich ja irgendwann nach einer eigenen Familie, und wenn nicht dann warte mal bis der Freundschafts und Bekannten/Familienkreis damit anfängt. Sehr schnell kannst du dann sehr Einsam werden, und dann sind wir wieder bei den Thema Gesellschaftlicher Zwang!

Gehe aber bitte mal zum Psyco-Doc. Nicht böse gemeint, aber so fangen Depressionen an!

Schreib dich als Vater und Familienmensch nicht zu früh ab!

Und sei doch einfach offen, was dir das Leben geben möchte!

Hoffe ich konnte dir en bisschen helfen :)

Ich muss sagen dass mir das single leben auch besser gefällt , aber das ist jedem seine sache :) lass dich nie von jemanden zu was drängen (sex, küssen, Partnerschaft) , es ist alles deine Entscheidung

Naja wenn man die richtige gefunden hat ist es wunderschön aber ich kenn das Gefühl nicht

Hatte bisher immer nur Pech daher ist meine persönliche Meinung besser Single zu sein (außer ich find Mal den richtigen)

Sei froh das du Single bist, in Deutschland ist die Auswahl extrem fragwürdig, dazu die Gesellschaft kaputt.

Dazu kommt das man Frauen nichts mehr recht machen kann, heute mehr als früher, ist eine gute und lange Beziehung mit einem Lottogewinn vergleichbar.

Hallo!

Ich (m, 26) habe beides in diesem Jahr erlebt -----> und komme im Nachgang zu dem Schluss dass beides seine Vor- und Nachteile hat.

Aktuell bin ich Single und damit super glücklich, ich genieße gewisse Freiheiten und die Freude, über mich selbst bestimmen zu können & wirklich nur auf meine Bedürfnisse und Wünschen einzugehen.. nicht dass ich egoistisch veranlagt wäre aber es ist auch mal nett, wenn man echt nicht Rücksicht nehmen muss. Gegen eine Beziehung irgendwann mal wieder spricht aus meiner Sicht nix, ich lege es aber auch nicht drauf an binnen kurzer Zeit wieder eine Partnerin zu haben ... das hat keine Eile.

Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, was für ihn die beste Lebensform ist.