Ist sie schwanger?

2 Antworten

Also nach 2 Wochen ist es noch zu früh für einen Schwangerschaftstest. 19 Tage nach dem GV (also frühestens am 15.03.) könnt ihr einen Test machen, der auch zuverlässig das Ergebnis anzeigt. Da eine gewisse Anzahl an Hormonen im Urin sein muss, damit der Test auch anschlägt und die hat man nach 14 Tagen definitv noch nicht.

Wenn sie nur 2 Tage drüber ist, muss das nichts heißen, das sind ganz normale Schwankungen. Das kann vereschiedene Ursachen haben: Stress, Ernährung, Umwelteinflüsste etc.

Wenn sie mehr wie 7 Tage überfällig ist, macht nochmal einen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ihr müsst noch abwarten, ein Test ist erst rund 20 Tage nach dem GV halbwegs sicher. Selbst so Frühtests sind um die Zeit noch eher semi-sicher. Die zeigen nur recht sicher an, ob man schwanger ist.

Heißt, ist er positiv ist man wahrscheinlich schwanger. Ist er negativ heißt das aber nicht, man ist es nicht. Dann ist ggf. nur noch nicht genug hcg nachweisbar.