Ist Sex im Kino erlaubt?

13 Antworten

Mal angenommen dir würde ein Kino gehören bzw du bist der Betreiber.... Was würdest du davon halten wenn ein Pärchen im Kinosaal Sex hat und damit die anderen Gäste stört die vielleicht sogar minderjährige Kinder dabei haben?

SuperDivinus
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht. Und außerdem war das Kino fast leer und es hat auch niemand mitbekommen. Wir waren leise, es war dunkel und saßen in der letzten Reihe. Um auf deine Frage zu antworten, als Kinobesitzer würde ich mich nicht aufregen, weil ich es nicht mitbekommen hätte.

Rene1712  16.01.2017, 14:36

Also scheinst du dir ja sehr wohl bewusst zu sein das es eigentlich verboten ist. Natürlich gilt wie immer das Grundprinzip "wo kein Kläger, da ist auch kein Richter". Das ist das selbe als wenn ich fragen würde, ob ich betrunken mit meinem Auto von der Kneipe bis nach Hause fahren darf wenn es ein abgelegenen Weg ist wo mir niemand begegnet und ich niemanden gefährde.

An den Antworten sieht man das die Gesellschaft noch immer recht verklemmt ist, zur Thema Sexualität.

Man könnte doch auch antworten;

Grundsätzlich ist es verboten. Aber gegen einen leisen intensieven Kuss oder einen erregende Bemerkung zum Partner ist kaum etwas einzuwenden sofern es nicht jemanden stört. Den sexuelle Handlungen sind nicht gleich Sex, genauso wenig erotische Handlungen.

Sei kreativ und klug und du hast eine schöne Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hatten wir uns - ich antworte für einen Freund - danach auch gestellt und dazu müsste man die AGB des Kinos lesen und den 183er StGB. Hinterste Reihe, ohne Publikum daneben, dann kann man sich ruhig und gelassen austoben, zumindest Handarbeit usw sollte drin sein. Alles schon gemacht (Antwort von einem Freund).

Fällt unter §183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses):

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder
wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem
Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit
Strafe bedroht ist.