Ist Selbstbräuner haram?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist nicht erlaubt. Es fällt für mich unter das Thema Heuchelei, die im Islam verboten ist. Du täuscht damit nämlich etwas vor, was weder Allah dir an Hautfarbe gegeben hat, noch dass es natürlich durch die Sonnenbestrahlung entstanden wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wenn man kurz drüber nachdenkt-

Das funktioniert dann mit dem Wuduh nicht.

Dann kannst du halt nicht anständig beten, yk?

riri182007
Fragesteller

okay, danke