Ist Selbstbefriedigung wirklich so gesund gesund?

16 Antworten

Ist gesund , bin zwar ein Junge aber ich befridige mich selbst manchmal auch. Bei den männlichen ist das auch gut für den Penis und bei den weiblichen gut für die Scheide

AppleCandyx3  27.12.2016, 12:56

😂😂😂

Selbstbefriedigung brächte die Durchblutung und den Kreislauf in Gang

Ist das nicht offensichtlich? Schon mal Puls gemessen? =;-)

Und daraus erklärt sich auch: Haut straffer, Teint gesünder

Kopf- und Rückenschmerzen, Muskelkater und sogar Bauchschmerzen. Ist das wahr?

Also Kopfschmerzen definitiv ja! Weiß ich aus eigener Erfahrung. (Allerdings ist die "Migräne" etwas anderes als der "herkömmliche Kopfschmerz" - für Migräne gilt das also nicht.)

Generell überlagern beim Sex (nicht nur bei der Selbstbefriedigung), die (positiven) Reize der sexuellen Stimulation die (negativen) Reize von Schmerz. Deswegen lassen die Schmerzen nach. Das Gehirn hat "wichtigeres" zu tun - erfreulicherweise auch "schöneres". Und wenn es erstmal abgelenkt ist, dann hat man erstmal ein wenig Ruhe ...

Hierbei ist Sex also nicht "gesund", aber man merkt nicht mehr, dass man "krank" ist. :)

Davon abgesehen hat Sex natürlich noch andere, wirklich positiven Effekte:

  • Er wirkt sehr entspannend, was insbesondere gegen Stress oder beim Einschlafen hilfreich ist.
  • Er hält die Sexualorgane auf Trab und damit gesund (bei Männern insbes. die Prostata).
  • Und bestimmt noch mehr, was mir spontan aber nicht einfällt. ;-)

Ist Selbstbefriedigung wirklich so gesund wie beschrieben oder macht die Zeitung in diesem Fall falsche Versprechen

Nein, es ist wirklich gesund. Was sollte die Natur auch einen Vorgang konstruieren, der schädlich ist? Das passiert zwar auch, aber so etwas stirbt dann auch aus. Das ist ja gerade das schöne an der Evolution ... :-)

Auf jeden Fall sehe ich dadurch nicht älter aus;) Fest steht es tut gut, macht Spass, es entspannt,...... Finde es heraus, denn es ist nicht Gesundheitsschädigend.

also ja eigentlich ist das schon wahr, denn bei sex auf jeden fall, also denk ich schon das das beim sb das gleiche ist....das ist wie sport zb das mit dem blut stimmt schon denn sobald du einen orgas.mus hast pumpt deine herz schneller und so weiter und alles wir besser durchblutet usw..

ja ich denke schon das es gesund ist und regelmäßiges erhüht acuh den testosteron spiegel

und man baut schneller muskeln auf wenn man trainiert ;)

Seestern271  11.04.2012, 19:43

Korrekt! Ich bau auch grade meine Muskeln auf. Besonders die Schließmuskel, damit ich mir vor lachen nicht in die Hose sch......