Ist Sagrotan No-Touch nicht eigentlich total sinnlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das sinnlos. Die wollen uns Angst machen vor Bakterien, dabei können wir ohne sie nicht leben. Je mehr Kontakt wir mit Bakterien haben, desto besser ist unser Immunsystem vorbereitet.

NessaKitten
Fragesteller

Ja, genau meine Meinung. Für wie blöd halten die die Menschheit??? Okay, ich hab zwar IQ 142, nicht ganz normal, ;-)...

Aber wie kommen die auf den Gedanken, dass wir sooooooo blöd sind???

Taylorpicker  26.04.2011, 21:32
@NessaKitten

Ich hab keine Ahnung von meinem IQ, bin aber mit mir ganz zufrieden. ;-)

Die schüren Ängste vor einer Gefahr, die keine ist und bieten sogleich die perfekte Lösung an. So weckt man Bedürfnisse und verdient Geld daran. Schau mal in die USA, was die für eine Angst haben vor allem, was natürlich ist. Kein Amerikaner würde je Wasser aus der Wasserleitung trinken oder gar aus einem Gebirgsbach. Die trinken lieber Cola, da ist nichts natürliches drin, was ihnen gefährlich werden könnte.

NessaKitten
Fragesteller
@Taylorpicker

Da hast du recht.

Oder Mr. Pepper. Oder Fanta, Sprite,...

Nu ja, so ist es halt!^^

ich hab mir das auch schon überlegt und ich bin 15.. Ich glaub die von Sagrotan setzen wirklich darauf, dass die Leute denken und finden, dass es trotzdem einfach hygienischer ist, was ja vllt. auch sein mag. Die Werbung ist ja auch extra so aufgemacht, dass sie den Leuten die Werte Ordnung und Sauberkeit und Hygiene vermittelt. Ich finde es trotzdem sinnlos und würde es mir nicht kaufen.

Das ist mal eine richtig gute Frage. Das ganze Sagrotanzeugs ist im Privathaushalt überflüssig. Eine gewisse Zahl von Bakterien muss sein, um überhaupt Abwehrkräfte zu entwickeln. Aber der Hersteller will ja, so wie jeder andere auch, sein Produkt verkaufen.

NessaKitten
Fragesteller

Danke^^

Sonst wären wir ja auch bei der kleinsten Anzahl von Bakterien SOFORT krank...^^

Und: gute Antwort^^

Ich habe vier Sagrotan Spender und bin sehr zufrieden damit. In meinen Spendern ist zwar keine Sagrotanseife, aber ich finde sie sehr praktisch. In meinen Spendern befinden sich normale Handseife, Duschgel, Sonnencreme und Körpercreme. Wenn man sehr schmutzige Hände, zum Beispiel von der Gartenarbeit, hat, dann braucht man nichts anfassen und macht damit auch nichts schmutzig. Beim Eincremen ist es auch praktisch, wenn man keine Dose, oder Tube aufschrauben und zuschrauben muß, mit Cremehände. Desinfizieren braucht man die Hände zu Hause nicht, wenn man nicht eine ansteckende Krankheit hat, daher habe ich keine Sagrotanseife in den Spendern. Da wäre es auf öffentlichen Toiletten nahe liegender.

Das soll ja auch keine intelligente Aussage mit Wahrheitsgehalt sein, sondern den Leuten Panik vor Bakterien machen, damit sie das Zeug kaufen wie blöd. Und wenn das Zeug gut läuft, dann kommt die nächste Stufe auf dem Weg der Desinfektionsschleuse für zu Hause.

NessaKitten
Fragesteller

Und die nächste Stufe wäre dann wohl ein Waschzwang... ;-(