Ist russisch Roulette mit Platzpatronen gefährlich?

7 Antworten

Das ist saumäßig gefährlich !!!

Die Platzpatrone kann so viel Luft nach vorne drücken und wenn sie unglücklich explodiert, also so das sie ganz gut explodiert, dann kann das die Schädeldecke durchschlagen. Eine andere Gefahr ist der Rückstoß, die Pistole kann in die andere Richtung so heftig schlagen, oder an den Kopf Oder ins Auge, das es auch lebensgefährliche Verletzungen geben kann.

Das schlimmste ist

und deswegen musst du jeden vorher warnen, wenn du es mitbekommst, dass jemand etwas vorhat, dass man die Sache unterschätzt, es nicht nur Luft vorne raus kommt, sondern explosionsartig Druck entsteht, unter Umständen mit Flammen oder kleinen Teilen, die vorne raus fliegen.

Ja.

Nur, weil aus einer Platzpatrone kein Projektil kommt, bedeutet dies nicht, dass es harmlos ist, mit solcher Munition auf einen Menschen zu schießen.

Platzpatronen erzeugen üblicherweise eine starke Druckwelle, die bei aufsetzen tödlich und bei Entfernungen bis zu 20 Meter start gesundheitsgefährdend ist.

Ja, es ist sogar toedlich bei einem aufgesetzten Schuss.

Nicht nur der heisse Gasstrahl, der mit hoher Geschwindigkeit entweicht, sondern von der Huelse koennen sich Splitter abloesen, die natuerlich dann in den Koerper eindringen.

Das Original ist uebrigens mit scharfer Munition, somit ist das hier ein Geck.

Ja. Ein aufgestzter Schuss ist auch mit Platzpatronen gefährlich. Und außerdem ist das wohl der Gipfel der Dämlichkeit, sich eine Pistole an die Schläfe halten, abdrücken und hoffen, dass man nicht die Kammer mit der Patrone erwischt. Einfach nicht schießen hat den gleichen Effekt.