Ist rummachen ohne Beziehung okay?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist okay 57%
Wenn´s Spaß macht 19%
Geht gar nicht 14%
Find ich nicht gut 10%

17 Antworten

Das kommt auf das Alter an. Wenn ein 13 jähriges Mädchen mit einem Jungen petting betreibt, dann ist sie, (tut mir leid für den Ausdruck), eine Schlam*e.

(Sofern keine Beziehung dahinter steht)

user1192  11.05.2011, 15:51

er nicht?

Cherry96  11.05.2011, 15:51

das ist ja ma ne gute aussage xD :D !

user1192  11.05.2011, 15:55
@Cherry96

Eine dumme Aussage ist das. NIEMAND ist eine Schlampe. Das ist so Denken von vorgestern! Und sehr respektlos.

schwanmanon  11.05.2011, 15:58
@user1192

sehr schön gesagt, DANKE tanzcafe! das sind einfach nur miese beschimpfungen und absolut sinnlos! warum dürfen frauen ihre sexualität denn nicht auch ausleben und erfahrungen sammeln?!?! und männer dürfen einfach alles? danke tanzcafe!

MfGManon

user1367  11.05.2011, 16:00
@user1192

Deine Aussage ist in sofern Blödsinn, da 'niemand ist ...' eine differenzierte Weltanschauung darstellt, die ich in diesem Fall aber auch gar nicht in Frage stellen möchte. Fakt ist, wer sein unehrenhaftes Verhalten in unserer heutigen Gesellschaft in Form von einer sexuellen Beziehung zu jedermann darstellt, kann zurecht als 'Schlampe' bezeichnet werden. (Sofern ein etw. abwertendes Wort genommen werden will)

user1192  11.05.2011, 16:14
@user1367

Warum sollte jemand unehrenhaft wegen seiner Sexualität sein?! Das ist doch Quatsch! Unehrenhaft ist, wenn man es anderen verbietet oder nicht gönnt, obwohl es einen NICHTS ANGEHT!

Damit zwingt man nämlich Leute in eine Rolle, die sie nicht haben wollen und das macht sie krank!

user1367  11.05.2011, 20:58
@user1192

Bitte drücke dich doch angemessen aus. Es hat nichts mit einer Sexualität zu tun, sondern mit dem sexuellen Verhalten. Nur um mal ein Beispiel zur Verdeutlichung zu geben: Ritter besaßen damals eine gewisse Ehre, die sie allerdings verloren, wenn sie beispielsweise 'feige' waren. Heute besitzen Frauen eine gewisse Ehre, die sie in der Betrachtung von vielen Leuten, verlieren können, wenn sie sich wie eine Prostituierte verhalten. (Nur damit ich keine Debatte auslöse: Ich will hier nichts gegen Prostituierte machen, also berufliche, das ist etwas völlig anderes)

kurosakiSAYOKO  13.11.2014, 18:26
@user1367

"Ihre Ehre verlieren"? Was für ein Blödsinn... Bei Männern wird das doch auch nicht so gesehen. Die dürfen also wie wild in der Gegend rumvögeln, nur weil sie einen Schwanz haben, oder was?

nurnochmehr  11.05.2011, 15:59

Wenn der Mann viele Mädels hat, ist er der King. Wenn die Frau viele Männer hat, ist sie die Schlampe, oder was?

user1367  11.05.2011, 16:02
@nurnochmehr

Vielleicht erstmal lesen lernen, dann weiterreden. Ich habe nirgendwo, wirklich NIRGENDWO behauptet, ein Mann, der sich ähnlich verhält, sei ehrenhafter!

nurnochmehr  11.05.2011, 16:10
@user1367

Du sprichst hier aber explizit nur das Mädchen an, das Petting macht und sagst, dass sie eine Schlampe ist. Und wieso sollte das Mädchen überhaupt eine Schlampe sein?

user1367  11.05.2011, 16:12
@nurnochmehr

Da ich dem Namen des Fragestellers entnehme, es handelt sich dabei um ein Mädchen, und die Frage sei für auf ihr persönliches Interesse bezogen?

Zum anderen: Siehe etwas weiter oben.

leni13hatfragen
Fragesteller
@user1367

jaa,les mal richtig,die frage is allgemein und hat keinen hintergrund also ist es egal ob ich ein junge oder ein mädchen wäre !

Fintrollin  11.05.2011, 17:35
@leni13hatfragen

Ich muss chuckser Recht geben. Egal, ob Männlein oder Weiblein, wer seine Sex-, Petting- und/oder Knutschpartner wechselt, wie Unterwäsche, ist auch in meinen Augen nicht gerade ehrenhaft.

user1367  11.05.2011, 17:51
@leni13hatfragen

@leni: ...was letztendlich auch völlig egal ist. Auch ohne weiteren Hintergrund habe ich mich zwar stärker auf das Mädchen bezogen, dennoch habe ich nirgends etwas zum Jungen gesagt. Was hier gemacht wird, ist eine Verfälschung des Inhalts meines Beitrages, durch eine freie und willkürliche Interpretation, die sich in keiner Weise hinterlegen lässt, also bitte Schluss damit.

Ist okay

na klar geht das! entweder ihr werdet bett freunde, es war ein one night stand, es entsteht eine beziehung daraus, ihr werdet einfach nur freunde oder es geschieht einfach gar nichts weiteres! moralisch gesehen voll ok, solange ihr beide nicht in anderen beziehungen seid, er nicht der beste freund deines exes ist oder deine beste freundin voll in ihn verknallt ist.. (alles moralisch gesehen natürlich!).. ist doch voll ok, macht doch spass :)

MfGManon

Im Prinzip ist es ok und wenn´s Spass macht, warum nicht.....

Aaaaber: Das geht meistens nicht gut. Eine der beiden Personen entdeckt dann doch öfter mal ein Gefühl wie verliebt sein oder sogar Liebe und die andere Person will ja nur spielen....das gibt Herzschmerz

Oder wenn dann einer der beiden Protagonisten noch eine laufende Beziehung hat,  und diese Spielchen noch so nebenbei laufen hat... das geht dann eigentlich gar nicht

Find ich nicht gut

Ich persönlich finde, dass das echt niveaulos und dumm ist.(v.a. bei kleinen Kindern, die sich für so unglaublich erwachsen halten) Deswegen werde ich mich auch nicht auf dieses Niveau begeben. Aber es gibt genug Leute, die das machen. Wenn sie damit klar kommen, sollen sie's halt machen, aber für mich ist das wirklich nichts und gehört in die unterste Schublade.

schwanmanon  11.05.2011, 15:53

eeecht? es muss ja nicht jeden tag nen anderen sein oder gar einfach wahllos mit allen rummachen! daraus sind doch auch schon beziehungen oder schöne erlebnisse und erfahrungen entstanden, man darf sich doch auch etwas ausleben?!? noch nie in ner disko mit nem superheissen typ in der ecke rumgemacht, weil es einfach spass gemacht hat, ihr dann aber beide realisiert habt, dass ihr nicht zueinander passt?

solange man dabei nicht sturzbesoffen ist und sich einfach an jeden ranschmeisst und einige moralische regeln einhält und sich nicht absolut daneben benimmt und petting in den ÖV betreibt ist das doch ok..

MfGManon

Fintrollin  11.05.2011, 15:56
@schwanmanon

Naja, ich denke, wenn man alt genug ist und wenn beide wissen, was sie da tun, ist es noch irgendwo in Ordnung, auch, wenn ich kein großer Fan von so etwas bin. Aber bei pubertierenden Kindern kann ich persönlich so etwas einfach nicht okay finden.

schwanmanon  11.05.2011, 16:04
@Fintrollin

ok, jetzt bin ich etwas beruhigter ;) angenommen du meist mit pupertierend "kinder" bis 16 oder 17..

(und ich glaube ja wie gesagt auch nicht, dass wahlloses rummachen mit weltrekord gedanken im hinterkopf sinnvoll sind, aber eben, ich glaube, dass man halt seine erfahrungen macht..

und ohne beziehung rummachen wird für die -hoffentlich- meisten irgendwann auch langweilig, ausserdem ist es ja nicht nur einfach spass, es entstehen oft missverständnisse und auch ohne beziehung kann man verletzt werden und liebeskummer haben, aber genau diese erfahrungen müssen einige von uns halt sammeln, bis sie wieder reif für eine beziehung sind..)

MfGManon

Fintrollin  11.05.2011, 16:29
@schwanmanon

Weißt du, für mich hat die Beziehung und die Liebe einfach einen großen Wert. Ich finde eine Beziehung viel wertvoller und schöner als wahlloses Rumknutschen. Aber wenn zwei Erwachsene das so machen, meine Güte, da kann und will ich auch nichts daran ändern, wenn es ihnen gefällt. Nur bei Jugendlichen kann ich es nicht wirklich akzeptieren.

Geht gar nicht

Ein Mädchen oder eine Frau macht so was nicht wenn echte Gefühle im Spiel sind. Es dann einfach fallen zu lassen verletzt sehr.
Stell dir doch mal vor du wärst dieses Mädchen. Du magst einen Jungen sehr und er macht mit dir rum und dann lässt er dich einfach fallen.
Ich bin mir sicher das dir das auch nicht gefallen würde!
Also lass es lieber.