Ist Romy eine Abkürzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den englischen Namen Romilly und den deutschen Namen Romina. Ich könnte mir aber auch eine Mischung vorstellen: Romilia oder Romylia. Der Ursprung liegt allerdings bei Rosemarie, auch wenn du den nicht schön findest. Auf dieser Seite findest du alles zur Bedeutung und ganz unten auch ähnliche Namen, die du dann mit Romy abkürzen könntest (dort findest du übrigens auch Romilia, der ist gar nicht mal ausgedacht):

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/R/Ro/Romy/

Gut gefällt mir Romea, Romelia und Romena.

Natürlich geht auch Romy als eigener Name.

LG MissLily

Rosemarie als Name und als Spitzname Romy.

Würde doch passen, oder?

MissLily  20.12.2012, 14:42

kannst du lesen?

Schuhdom  24.12.2012, 14:54
@MissLily

Hast ja recht, man sollte immer bis zum Schluss lesen, aber ich dachte gleich an die Nitribit, sorry!

Romy ist normalerweise die Kurzform von:

Romina

was allerdings nicht wirklich englisch ist, aber imho auch ein schöner Name.

Du kannst Deine Tochter ungestraft Romy nennen. Egal welchen anderen Namen sie offiziell trägt. Aber warum? Es hilft ihr sicher nicht eine eigenständige Persönlichkeit zu werden, wenn sie jeder anders nennt.