Ist Roblox ein gutes Spiel oder nicht?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist Roblox allgemein ein gutes Spiel, trotzdem ist es eine Spieleplattform. Es gibt gute wie schlechte Spiele.

Mein Lieblingsspiel auf Roblox ist Welcome to Bloxburg, in diesem Spiel kann man ein Haus bauen und arbeiten.

Früher war es besser, da vor allem die sozialen Medien der Spieleplattform einen schlechten Ruf anhängen, dabei ist die Firma mit Updates und schlechten Entscheidungen auch daran schuld.

An sich finde ich Roblox eigentlich ganz cool… das Konzept von Games in einem Game ist halt etwas, dass es so noch nicht gab/gibt.

Das Problem, dass ich allerdings mit Roblox habe ist, dass viel zu viele Kiddies online sind.
Als ich das letzte Mal Roblox ausprobiert habe, waren locker 3/4 aller Spieler zwischen 10 und 14 Jahre alt.
Das macht es für mich leider unspielbar.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Naja, es gibt unterschiedliche Spiele in dieser App, ich finde zum Beispiel Adopt Me (du adoptierst ein Haustier oder ein Kind, dekorierst dein Haus nach Wahl, nimmst an Partys teil…), Piggy (eher ein Horrorspiel bei dem man Gegenstände einsammeln und zuordnen muss) oder Fashion Famous (man stellt Looks zusammen die von den Mitspielern bewertet werden) ganz nett aber ich hab es länger nicht mehr gespielt.