Ist Red bull ab 18?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Energydrinks sind ohne Altersbeschränkung, da ungefährlich... Die kann man auch mit 10 kaufen.... aber viele denken trotzdem die sind erst ab 16 oder 18, sind sie aber nicht. Monster Energy wurde in Deutschland sogar vom Mark genommen, da er angeblich zu stark ist... komische Regelung. Denn ich habe keinen Unterschied zwischen Monster Energy, Red Bull, Booster oder anderen Energy Drinks gemerkt... schmeckt alles unheimlich süß

JanaMaus15
Fragesteller

bei uns gibt es noch monster energyyy...das ist grad fast das geilste...

JG265  23.11.2010, 21:31
@JanaMaus15

Danke für den Stern XD Ja vereinzelt gibts die noch, aber ich finde da gibts keinen großen Unterschied.

Wenn es dir der "Laden" nicht verkaufen will, dann ist das deren gutes Recht, da nehmen sie ihr Verantwortungsbewusstsein evtl. sehr ernst - eigentlich ganz gut, wo doch heute mit allen Mitteln verkauft wird.

Gesetzlich unterliegt Red Bull aber keiner Altersbeschränkung, sie machen sich also nicht strafbar, wenn sie es dir trotzdem verkaufen sollten und du darfst es auch besitzen und erwerben.

Koffein unterliegt generell keiner Altersbeschränkung, das kann sich jeder frei in der Apotheke kaufen, in Tabletten- oder Pulverform, die meisten Apotheken werden hier aber auch ihr Verantwortungsbewusstsein zeigen.

Also Red Bull ist in Deutschland ohne Altersbeschränkung freigegeben. Das mit dem Taurin ist ne Sache, mit der die Franzosen angefangen haben. Taurin ist in Frankreich als Medikament gelistet und Politiker brachten halt ihren Gedanken durch, dass übermäßiger Red Bull (Taurin)-Konsum gesundheitliche Schäden bewirken kann. Überrings ist das in Norwegen und Dänemark genauso gehandhabt.

Erst nach mehreren Jahren, wurde eine "Frankreich-Edition" hergestellt, bei der Red Bull Arginin eingemischt hat. Inzwischen ist das ganze aber auch wieder Geschichte und man kann in Frankreich wieder Taurin-Red Bull kaufen...war also alles nur ein Politikum.

xD bei uns wa ja mal die polizei wegen jugensdschutz usw da habe ich erxtra gefragt wie ist es eigentlich mit energiedrinks und mit alkohol pralinen oder rumkugeln usw die polizisten von jugendschutz hat gesagt ernergiedrinks sind für jeden frei und alkoholpralienen dürfen laut gesetz in geringen mengen an kinder abgegeben bloß gering lässt sich nicht genau definiren ob 1 praline gering ist ob 1 packung gering ist oder ob 1 palette gering ist xD naja auf alle fälle ohne altersbeschrenkung ich reg mich immer auf wenn die dann rumheulen die pralinen sind est ab 18 (ich will sie nicht selber essen sondern eh meinen eltern schenken da ich von den alkoholpralinen eh nicht viel halte außer edle tropfen in nuss die sind lecker) xD aber energiedrink und pralinen ab 0 jahre!! =)

Es gibt manchmal Red Bull gemixt mit Alkohol . Dann natürlich nicht . Reines RedBull hat keine Beschränkung gesetzlich .