enthält redbull urin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt zwar so aber dieses Gerücht ist nur entschanden weil Red Bull und viele andere Energy Drinks Taurin enthalten welches eine organische Säure ist und früher aus der Galle von Stieren gewonnen wird. Taurin heißt auf Latein Stier bzw. bezieht sich auf die Stiergalle.

DpsyV  10.08.2010, 23:36

nein, das wäre der "Taurus"...

IaraIara  10.08.2010, 23:38
@DpsyV

Ach je, wenn ich nicht selbst so ein Besserwisser wäre müsste ich jetzt irritiert sein ;-). Ja Stier heißt wörtlich übersetzt Taurus und das Wort Taurin wird nur davon abgeleitet.

Neben Spuren von Pinguinkot ist auch Ochsenurin enthalten, jep.

nich das ich wüsste. aber ich bezweifle es ganz stark!

nur 15%. das merkt man ja nichtmal