Ist "recordmode.txt" ein Zeichen von Spionage auf einem Android-Geraet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spionage app würde niemals eine Log/Text Datei erstellen.

Hast du das File eventuell schon mal aufgemacht?

Das ist keine Spionage sondern eine Logdatei im System, die lediglich den Pfad deiner Sprachmemos aufzeichnet.

EsWerdeLight
Fragesteller

Ja, es sind lauter Dateipfade die nicht existieren (Die genannten Dateien sind nicht mehr aufzufinden). z.B. /storage/(Sd-Pfad)/Sounds/American8.amr ; -1;;-1;;0;;0 usw.

Justwannaknow1  17.08.2018, 14:14
@EsWerdeLight

Ja, weil du entweder deine Sounddatei gelöscht oder verschoben hast. Das andere können korrupte Dateien gewesen sein.

Mann, wie paranoid man heutzutage ist.

EsWerdeLight
Fragesteller
@Justwannaknow1

Es sind hunderte ... :P und die Dateinamen kenn ich nicht (; -1;;-1;;0;;0?). Es sind auch .m4a-Dateien gelistet.

Das ist eine Textdatei ...

EsWerdeLight
Fragesteller

Also doch kein Keks? :)