Ist Rechts etwas schlimmes?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
PlanckEinstein  27.03.2024, 23:20

Wenn du dir die Antwort direkt selbst gibst, was möchtest du dann für erkennntnisgewinnende Antworten außer Selbstbestätigung erhalten?

Eichenlaub211
Fragesteller
Interessiert mich echt wie ihr so tickt...

Hoffe das hilft.

5 Antworten

Nein

Nein, rechts ist (oder war) ein ganz legitimes Politisches Spektrum.

Allerdings wird rechts aktuell sehr oft mit rechtsextrem gleichgesetzt.

Wobei man auch sagen muss das viele rechtsextreme sich als rechts bezeichenn, die Grenzen verschwimmen, bei links/linksextrem ist es teilweise ähnlich.

Nein

Im Gegenteil. Politisch rechts zu sein ist vernünftig und somit etwas Gutes.

Rechts ist einfach eine politische Einstellung. Wenn Scholz, Faeser und Co. zu Demos " gegen Rechts " aufrufen, wird automatisch der Eindruck " stattdessen für links " hervorgerufen. " Links " ist gut und " Rechts " ist schlecht.

Da sich die meisten Bürger gar keine Gedanken darüber machen, dass es einen riesengroßen Unterschied zwischen " Rechts " und " Rechtsextrem oder Rechtsradikal " gibt, ist ihnen die Bedeutung dieses Aufrufes gar nicht so klar.

Linke Politik in Deutschland als allgemein angenommen zu publizieren, ist schon fast berechnend.

Eichenlaub211
Fragesteller

Gute Antwort!

Nein

Nur Rechts zu sein ist nichts schlimmes solange man nicht Rechtsextrem ist

Nein

solange man nicht rechtsextrem ist

Apfel390  05.05.2024, 18:56

Find ich auch