Ist Rammstein rechtsradikal?

21 Antworten

Ne, vorallem wird es in vielen andern Ländern gehört. Amerika auch sehr oft.

Rammstein: nunja ... schwer zu sagen ich denke und hoffe nein !!! Sie sind gewaltverherrlichend und sehr auf sex bezogen ... aber rechts ? links 2,3,4 kann wohl kaum aussagen das sie links seien ! links 2,3,4 ist auf das militär bezogen und als marschangabe zuverstehen und somit nicht links... dann gibt es da so lieder wie "waidmans heil" oder "ich will"( ...das ihr mir folgt... auch wieder eher rechts als links . einem führer zu folgen) oder auch "amerika" ( rechtsradikale fühlen sich auch öfters zu amerika positiv hingezogen... da kommt es drauf an wie man das interpretiert) Bei dem Album "Reise, Reise" ist das Cover in den Farben weiß, rot, und schwarz... ich denke es ist reine provokation und vllt. haben se auch garkeine politische meinung ... da müsste man sie schon selbst irgendwie fragen ^^ ...

y0sh1pk3r  07.04.2016, 21:06

Das mit den Farben ist ja so kleinlich und fast schon dumm. Außerdem hat das Cover die Farbe Orange und nicht Rot.

Das Lied "Amerika" ist keinesfalls positiv gegenüber Amerika.

Was soll denn bitte "Waidmanns Heil" mit allem zu tun haben? In diesem Lied geht es um die Jagd und Waidmanns Heil heißt "gute Jagd" in Jägersprache.

Du hast außerdem "Ich will" nicht ganz verstanden...

Links 2,3,4 ist das Gegenteil von Rechts, hör doch genau hin. Das war sozusagen ihre Antwort darauf, dass sie immer von unwissenden Leuten als Rechts abgestempelt werden.

Hast du dir jemals die Texte genauer angeschaut? Anscheinend ja nicht, also verbreite dann bitte nicht so einen Mist!

hallo nein das sihnt die auf keinenfall bin selber rammstein fan auch wenn die so rüber kommen auf keinen fall.rammstein ist gerde die härteste rock band ihn deutschland und die besste.und wenn die so hoch sind können die nicht sowas sein

lg

ich glaube man muss bei ihren Lieder ganz genau lauschen um die die mehr dimensionalität des Inhaltes zu erfassen ,den Rammstein unterlaufen die totalitäre Ideologie nicht durch ironische Distanz, sondern durch Konfrontation mit der obszönen Körperlichkeit der ihr zugehörigen Rituale und machen sie damit unschädlich. also nein

ich glaube kaum, auch wenn das video zu "stripped" so aussah, als hätte es leni riefenstahl gedreht. das war sicher nur show