Ist Radler Bier?

9 Antworten

Ja es ist Bier. Zumindest ist Bier zu 50%(in der Regel mit dabei) die andere Hälfte besteht aus Zitronenlimonade

Radler ist ein Mischgetränk aus Bier und Limonade. Es ist also zumindest Bier enthalten :)

Es ist eine Mischung zur Hälfte aus Bier und Zitronen Limonade

Bier mit Limo. Wurde von einem Gastwirt erfunden, der an einer vielbefahrenen Fahradstrecke seine Gaststätte  hatte und seinen Radlern etwas Alkoholisches anbieten wollte das den Durst löscht aber nicht gleich betrunken macht. Damit sie weiterfahren konnten.

In Österreich ist das Bier mit einem Almdudler oder anderen Süßgetränk gemischt.